URMEL

05 November 2012

Nach nur 4 Monaten ist Urmel das zweite Mal Papa geworden. Diesmal mit unserer Golden Retriever Hündin Cecile.

Für Cecile wird es dieses Mal der letzte Wurf sein.

05 Juli 2012

Kaum ist URMEL ein gutes Jahr alt, ist er auch schon Vater von 8 Welpen unserer Aggy geworden.

Wer hätte das gedacht!

Wir hatten das so nicht geplant, ....Urmel scheint ein schneller Feger zu werden.

Aggy mit den 2 Tage alten Welpen
Aggy mit den 2 Tage alten Welpen

20 April 2012

Lieber Urmel,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag!

Wir freuen uns das wir Dich haben, denn Du machst uns viel Spass und Freude!

Urmel an seinem ersten Geburtstag!
Urmel an seinem ersten Geburtstag!

09 Oktober 2011

Es ist kaum zu glauben, nun bin ich schon drei Monate in meiner Familie! Mit knapp 6 Monaten habe ich eine Schulterhöhe von 45cm und ein Gewicht von 16 kg erreicht. Mein Fell ist mittlerweile seidig glänzend braun mit den typischen schneeweißen Tollermarkierungen an der Brust, Kopf, Pfoten sowie an meiner Route. Meine Besonderheit sind meine „Sommersprossen“ die sich auf meiner Nase abzeichnen.

Urmel
Urmel

Ich bin mit allen gut Freund, selbst mit Kimba habe ich meinen Spass, oder vielmehr er mit mir! :-)

Von Kimba gucke ich mir viel ab, er ist doch so ein riesiger großer Rüde. Eines Tages will ich auch mal so werden wie er, doch Frauchen sagt, das kann ich wohl vergessen.

Wenn ich schon nicht so groß werden soll, dann doch aber so mutig wie er! Daran übe ich ständig :-)

Urmel und Kimba
Urmel und Kimba

Schaut mal wie ich Kimba schon um den Finger wickeln kann….

Download
Urmel und Kimba 1.mpg.mpeg
MPEG Video Datei 7.1 MB
Download
Urmel und Kimba 2.mpg.mpeg
MPEG Video Datei 21.6 MB
Download
Urmel und Kimba 3.mpg.mpeg
MPEG Video Datei 12.1 MB

10 August 2011

Das Wetter im August ist ja grauenhaft!

Dann mache ich mir es eben auf dem Sofa gemütlich und kuschel mit Kimba!!!

Urmel mit Kimba
Urmel mit Kimba

03 August 2011 / Ein Gruß an meine Züchter

Am Tag der Abgabe (09 Juli 2011)
Am Tag der Abgabe (09 Juli 2011)

Hallo Regine,

nachdem wir letzten Sonntag unseren eigenen letzten Welpen abgegeben haben, kehrt ganz langsam auch bei uns wieder etwas mehr der Alltag zurück. Natürlich aber nicht ganz, denn wir haben nun ja unseren kleinen Urmel!
Der Kleine ist die Wucht! Seit gut 3 Wochen ist er nun bei uns. Gleich am ersten Tag hat Urmel sich unseren Welpen vorgestellt. Das ging etwas stürmischer zur Sache, als seine Vorstellung mit unseren anderen 4 großen Hunden. Trotzdem hat das auch sehr gut funktioniert. Die Großen haben Urmel schon mehr als einen neuen Kumpel akzeptiert als die anderen wuseligen 11 Welpen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Großen haben Urmel im Rudel voll akzeptiert. Trotzdem glauben wir, das unsere Zuchthündin Cecile, irgendwie denkt das Urmel zu ihr gehört. Das ist andersherum auch der Fall. Das ein- und andere Mal hat Urmel sich zwischen den anderen Welpen geschummelt und auch noch eine Zitze erwischen können. Nach 3 Wochen Welpenstube, beschäftigt Urmel nun mehr unsere Aggy. Aggy ist ja auch fast ein Nova Scotia und deswegen findet sie das auch nur einfach toll mit Urmel. Endlich wieder einen aktiven Schelm an ihrer Seite zu haben. Beide allerdings, wissen noch nicht, dass sie in Zukunft leiert werden sollen :-)
Urmel ist sehr intelligent. Der wusste gleich was er will und darf. Auf NEIN reagiert er schon sehr gut. Wenn wir ihn loben freut er sich und wedelt mit seiner langen Rute, die weiße Spitze geht dann nur hin und her.
Urmel ist sehr kuschelig. Er genießt seine Streicheileinheiten. Ganz besonders die Bauchnabelmassage.Urmel kuschelt auch gerne mit Cecile. Unser Tierarzt hat Urmel nun auch schon öfter gesehen, natürlich auch schon routinemäßig untersucht. Alles Perfekt! Ein toller Hund!
Wir haben wirklich unsere wahre Freuden an ihm und wir sind dankbar das ihr uns Urmel überlassen habt!
Seit gewiss,hier geht es ihm sehr gut!
Wir werden in den nächsten Tagen Zeit haben um uns intensiver um Urmel zu kümmern. Bisher haben das ja auch unsere eigenen 11 Welpen und unsere anderen 4 großen Hunde getan. Nun bleiben uns die 5 und das ist wie schon gesagt auch endlich wieder ein Stück ruhiger.
Hier noch viel zu viele Bilder..... :-)
Seid lieb gegrüßt!
Astrid und Andreas

09 Juli 2011

Urmel
Urmel

Ganz spontan und mehr durch Zufall sind wir auf Urmel gestoßen. Urmel ist ein waschechter Nova Sotia Duck Tolling Retriever den wir als 12 Wochen alten Welpen aus dem Spreewald zu uns holten. Wir wünschen uns mit Urmel eines Tages unsere Goldentolling Zucht weiter aufrecht erhalten zu können. Aber erst mal ist er noch klein und verspielt und genießt zur Zeit mit unseren 11 Welpen aus dem C Wurf (6,5 Wochen alt) und den anderen 4 Großen sein Welpen dasein.

Urmel
Urmel
Urmel aus dem Eis mit Lukas und Jim Knopf
Urmel aus dem Eis mit Lukas und Jim Knopf