AGGY

Als Aggy, als vierter Welpe aus dem A-Wurf von Cecile geboren wurde, war sofort klar, das ist unsere neue Hündin! Geplant war das eh gewesen, eine Hündin aus diesem Wurf zu behalten, aber Aggy war so schön dunkel, und das war das, was wir uns gewünscht haben....

---------------------

 

Neues von unserer Goldentolling-Hündin "Aggy"

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich heiße Aggy und bin ein "Goldentolling!".

Auf diesem Bild bin ich mittlerweile schon 7 Wochen alt.

Zusammen mit meinen 7 Geschwistern sind wir die erste Aufzucht unser reinrassigen Eltern. Unsere Mutter ist ein Golden Retriever und unserer Vater ist ein Novia Scotia Duck Tolling Retriever.

Wir haben das Glück von beiden "etwas" zu besitzen, der/die Eine mehr als der/die Andere.

 

...so sah ich übrigens mit 10 Wochen aus.

 

Von allen meinen Geschwistern war ich die "Dunkelste" bei der Geburt. Soweit ich meine Geschwister in Erinnerung habe, war das auch noch so bis zur Abgabe meiner Lieben an ihre neuen Besitzer. Es kann aber durchaus sein, das ein paar meiner Geschwister nachgedunkelt sind. Andere hingegen tendieren mehr zu der Cremfarbe, ähnlich wie unsere Mutti "Cecile", kommen allerdings doch nicht dort ganz heran.

...ungefähr im selben Alter, seht ihr mich hier mal im Vergleich zu einem Golden-Retriever Welpen. Das sind übrigens die Welpen von meinem Onkel Kimba. Nicht das ihr denkt, ich war ein "Riesenbaby", nein, der kleine Weisse ist 1 Monat jünger als ich.

...und das bin ich bereits mit 4 Monaten, kuscheln mit Mutti ist doch immer noch das aller Schönste!

Aber nicht das ihr denkt es geht immer so gemütlich ab! ;-)

Mein Frauchen und Herrchen sagen, ich hätte schon einiges auf dem Kerbholz.

Meiner Meinung nach liegt alles noch im Rahmen, eines aufwachsenden, aufgeweckten und wissbegierigen Retriever-Welpen.

Mein Kerbholz:

Viele, große, kleine, tiefe und breite Löcher im Garten sind hier nicht die Beschreibung für einen Golfplatz.

Blumen, Sträucher, und kleine Bäumchen sind als Zahnstocher nur bedingt zu gebrauchen.

Mein Hang zum Zweibeiner ist durch Freude ausgeprägt.

Meine Laufwege im Freien hinterlassen Spuren wie Eisenbahnschinen in der Landschaft, Bete eingeschlossen :-)

Der Fischteich ist mein Swimmingpool.

Das "Pool" meines Frauchens, sind meine Freudenpfützen bei jeder Begrüßung, selbst nach langen 5 Minuten ist ein Wiedersehen ein absolutes Highlight.

Überschwängliches Futterneid, ist doch kein Wunder bei meiner Konkurenz!?

Beim Kuscheln bin ich immer die Erste, obwohl die Kleinste, das zeugt von Durchsetzungsvermögen.

Wenn Kimba draußen bellt, bin ich lieber drin und überwache ihn von dort ;-)

Wenn Türen bloß keine Schlüssel hätten......

 

........so, und hier noch ein paar Bilder von mir die am 27. September 09 aufgenommen worden sind. (15kg / 46cm)

 

Liebe Grüsse von hier an alle Hundefreunde und überhaupt an alle Hunde die ich kenne!

 

Eure Aggy

 

...

Weihnachts- und Neujhrsgrüße von Aggy 2009/2010

...

Aggy mit 7 Monaten. Bilder vom Hundesport im Januar 2010.

Hier ein paar Schnappschüsse von Aggy im Februar 2010

Aggy
Aggy
Aggy
Aggy
Aggy
Aggy

Sommer 2010

Aggy 1 1/2 Jahre
Aggy 1 1/2 Jahre
...mit Astrid
...mit Astrid