Unsere Hunde


KIMBA
KIMBA

KIMBA

Kimba, ein Rüde ist unser erster Golden Retriever den wir im Sommer 2004 als Welpe zu uns holten.

Kimba ist kastriert und nicht in der Goldentolling Zucht

LUNA
LUNA

LUNA

 

Luna ist die Halbschwester von Kimba.

Luna holten wir im Frühjar 2005 zu uns, sie war bereits 1 Jahr alt und als Begleithund ausgebildet. Da Luna mit ihrer Hüfte zu tun hat, ist sie kastiert und bei uns nicht im aktiven Einsatz. Luna ist zurückhaltend und sehr liebevoll und genießt ihr Hundeleben bei uns.

CECILE
CECILE

CECILE

 

Cecile war unsere erste Golden Retriever

Zuchthündin die wir im Frühjahr 2007 als Welpe von unseren Freunden und Züchtern, Familie Kleinwort zu uns holten.

Cecile ist viermalige Mutter, sie hat mit "Scotty" (NSDT):

- im Mai 2009 acht Welpen (A-Wurf)

- im Februar 2010 elf Welpen (B-Wurf)

- im  Mai 2011 zwölf Welpen (C-Wurf)

zur Welt gebracht.

Ihren letzten Wurf (E-Wurf) hat sie mit Urmel (NSDT) im November 2012  bekommen, 8 Welpen kamen zur Welt.

Alle ihre 38 Nachkommen sind die ersten "50/50 Goldentolling'e" aus unserer Privatzucht.

Nach ihrem E-Wurf wurde Cecile kastriert, ist somit nicht mehr aktive Zuchthündin. Mittlerweile lebt Cecile in der Famile unserer ältesten Tochter mit 3 Kindern und genießt dort alleinige herzliche Zuwendung.

Aggy
Aggy

AGGY

 

Aggy ist eine Hündin aus unserem A-Wurf von Cecile.  Ein Goldentolling 50/50!

Aggy kam zusammen mit ihren 7 Geschwistern am 07. Mai 2009 bei uns zur Welt.

Mit Aggy beginnen wir die Züchtung eines Goldentolling 25/75.

Mit unseren reinrassigen NSDT Retriever "Urmel" hat Aggy bereits  ihre ersten Welpen im Juli 2012 bekommen ( D-Wurf)

und das zweite Mal im Juli 2014 (F-Wurf)

Urmel
Urmel

URMEL

 

Urmel, ein reinrassiger Nova Scotia Duck Tolling Retriever (NSDT) ist unser erster eigener Zuchtrüde. Urmel ist im April 2011 geboren und wir alle finden ihn einfach nur toll!

Urmel wurde schnell im Rudel integriert, er ist einzigartig drollig!

Urmel zeugte das erste mal mit Aggy im Juli 2012 Welpen (D-Wurf), das zweite Mal mit Cecile im November 2012 (E-Wurf) und das dritte Mal mit Aggy im Juli 2014 (F-Wurf)

Wurfwiederholungen mit Aggy sind von uns geplant.