Neues von Yoda

15 März 2017

Hallihallo ihr Lieben,
wir dachten uns, dass es mal wieder Zeit ist für ein paar aktuelle Fotos von Yoda. Er ist wieder unglaublich gewachsen. Mittlerweile wiegt er 23 kg und ist um die 55cm groß.

Die Hundeschule haben wir nun inklusive Welpengruppe und Grundlagenkurs mit viel Spaß gemeistert. Ab April wollen wir wahrscheinlich in einen Hundesportverein eintreten. Yoda lernt sehr schnell und wir wollen ihn möglichst gut fordern. In den letzten Wochen haben wir zwar auch allein die ein oder andere Übung mit ihm gemacht, doch lange nicht so zielstrebig und außerdem macht das Lernen in einer Gruppe doch auch viel mehr Spaß. Wenn alles klappt und wir brav üben, wollen wir den Begleithundeschein ablegen. Allerdings müssen wir damit erstmal noch warten, da Hunde erst mit 15 Monaten daran teilnehmen dürfen.


Wir freuen uns jeden Tag, dass wir Ihn haben, denn er bringt so viel Freude und Spaß in unser Leben. Er ist sehr entspannt und man kann ihn so zu allen möglichen Sachen mitnehmen. Egal ob man mit Ihm den Superbowl guckt oder Ihn mitnimmt zum Fussballtraining. Auch seine "Freundin" die Weiße Schäferhündin Mila ist ein großer Fan von Ihm, auch wenn Yoda gehörig unter ihren Pantoffeln steht. Wenn die beiden zusammen spielen, kann man das genau beobachten. :D Die beiden haben sich übrigens in der Welpenschule getroffen.


Ab April/ Mai wird Yoda dann ein stolzer Bürohund. Tinas neuer Arbeitgeber ist so nett und hundelieb, dass er dies erlaubt. Er war schon einige Male bei Tina bzw. mir mit im Büro, wenn wir keine Betreuung gefunden haben, und hat nur Begeisterung ausgelöst. Yoda schläft dann ganz entspannt unter dem Tisch oder holt sich die eine oder andere Streicheleinheit bei den Kollegen ab bis es dann in der Mittagspause zu einer großen Spielrunde nach draußen geht. 

Wir freuen uns schon tierisch auf das Welpentreffen und sind gespannt wie seine Geschwister sich entwickelt haben.
Bis dahin 
 Schöne Grüße von 
Yoda, Tina und Max

17 November 2016

Ein wunderschönen Guten Abend aus Hamburg,

 
wir hoffen euch und eurer Rasselbande geht es soweit super und Ihr habt euren 
wohlverdienten Urlaub genossen.
 
Nach dem Telefonat mit Astrid letzte Woche, war ich euch noch ein Versprechen schuldig und das möchte ich nun halten.
Die ersten Wochen mit Yoda vergehen wie im Flug und man kann richtig mit ansehen wie er wächst. Inzwischen ist er stolze 40 cm groß und 8,7 kg (gerade beim Tierarzt gewogen;)) schwer. 
Wir sind mächtig stolz auf ihn, denn er meistert jede Herausforderung mit Bravour. Ob es nun eine Geburtstagsfeier, die erste U-Bahnfahrt oder die Welpenschule ist. Wir genießen es einfach ihn bei uns zu haben. Vielen vielen Dank nochmal. 
Auch mit der Stubenreinheit machen wir Nacht für Nacht Fortschritte. Bis jetzt blieben wir vor zerkauten Schuhen und Möbel verschont, aber wenn er seine 5 Minuten hat (quasi nach jedem mal raus gehen) leiden doch noch ab und zu noch unsere Hände.  
 
Anbei haben wir noch ein paar Fotos angehängt, da das das Versprechen war;)
Wir wünschen euch eine Frohe Vorweihnachtszeit.
 
Liebe Grüße von
 
Yoda, Tina und Max