Goldentolling von der Kattenheide H Wurf

16 Oktober 2016: Bald schon ziehen die Welpen aus

Die erfolgreiche Wurfabnahme des ORV.ev fand am 15 Oktober statt. Alle Welpen werden in einem einwandfreien Zustand bald in ihre neuen Familien umziehen.
Die erfolgreiche Wurfabnahme des ORV.ev fand am 15 Oktober statt. Alle Welpen werden in einem einwandfreien Zustand bald in ihre neuen Familien umziehen.

03 Oktober 2016: Tag der deutschen Einheit / "Tolle(r)" Feier!

28 September 2016: Ein "TOLLER" September!

26 September 2016: Welpen mit 5 Wochen

21 September 2016: Heute war die zweite Wurmkur fällig

Higgins, Harry, Humphry
Higgins, Harry, Humphry
Hummel, Happy
Hummel, Happy

15 September 2016: Es geht bereits auf die 4 Wochen zu!

05 September 2016: Die Welpen wachsen...

22 August 2016: Unser H-Wurf ist da!

Goldentolling H Wurf
Goldentolling H Wurf

Unser H Wurf Goldentolling von der Kattenheide ist am 22 August 2016 zwischen 4.35 Uhr und 10.11 Uhr auf die Welt gekommen. Am Ende wurden es  3 Rüden und 2 Mädchen. 

Die Welpen sind zwischen 428gr und 505gr schwer. Die Geburt lief etwas schleppender als sonst, trotzdem sind alle, inklusive Aggy in einem ausgezeichneten Zustand! Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit und gönnen Aggy diese ganz besonders denn es ist ihre Letzte. 

Diese Welpen sind unter der Obhut des Hunderassevereins ORV.ev in der Sparte CrossBred Toller gezüchtet. Der glückliche Papa unserer Welpen ist Jasper vom Klostersee von Axel Schön.

16 Juli 2016: Ultraschalluntersuchung

Mit dem heute durchgeführten Ultraschall bestätigt sich, dass die Deckung vor 4 Wochen erfolgreich war. Wir konnten bereits ca. 6 Embryonen erkennen, wie immer ist aber eine genaue Bestimmung der Anzahl eher schwierig. Also gehen wir mal wie schon immer, von 6 plus aus.

Die Hauptsache gesund!

Ultraschall
Ultraschall

18, 19, 20 Juni 2016: Der Deckakt

Ist das nicht ein schönes Paar?

An drei Tagen im Juni haben wir mit Aggy den Jasper besucht.

Gleich am ersten Tag und bereits nach 10 Minuten war es dann soweit. An den beiden Folgetagen hat es auch wieder ohne Probleme geklappt.

Anscheinend haben beide Hunde sich schon vorverliebt, bei einem Besuch von Jasper bei den Goldentollings im Frühjahr und bei der Rassehundeausstellung ende Mai in Duisburg.

Jasper ist ein echt cooler Deckrüde!

Der Deckakt
Der Deckakt
Download
Goldentolling Stammbaum seit 2009.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 1.3 MB