Neues von Maya (geb. am 22.07.15)

15 Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,


Endlich schaffen wir es mal euch von den ersten Wochen zu berichten. Bei uns war einiges los seit die kleine Knutschkugel bei uns eingezogen ist.
erste Autofahrt ins neue Zuhause (1)
erste Autofahrt ins neue Zuhause (1)
erste Autofahrt ins neue Zuhause (3)
erste Autofahrt ins neue Zuhause (3)
die Box hat sie von Anfang an gut akzeptiert
die Box hat sie von Anfang an gut akzeptiert
die ersten Tage (2) - genau so liegt sie total gern
die ersten Tage (2) - genau so liegt sie total gern
ganz schön müde nach einem Ausflug in die Fußgängerzone
ganz schön müde nach einem Ausflug in die Fußgängerzone
 erste Autofahrt ins neue Zuhause (2)
erste Autofahrt ins neue Zuhause (2)
 Endlich im neuen Zuhause angekommen
Endlich im neuen Zuhause angekommen
die ersten Tage (1)
die ersten Tage (1)
es wird noch viel geschlafen
es wird noch viel geschlafen
Kuschelzeit
Kuschelzeit

Die erste Woche fing nicht so toll an, weil Maya sich am ersten Wochenende direkt mal den Schwanz in der Tür eingeklemmt hat. Aber es ist zum Glück nichts passiert, nur 3 Tage Trichter tragen- Sie hat das wirklich super überstanden, eine ganz tapfere kleine Maus. Das hat sich heute auch beim Impfen wieder gezeigt.. keinen Mucks hat sie gemacht. Wir sind wirklich stolz auf sie.
Trichterchen oder doch ein Frosch
Trichterchen oder doch ein Frosch

Bei uns ist immer viel los und Johann und ich sind viel unterwegs mit ihr und sie macht das super mit. UBahn, Bus, Auto & Zug nutzt sie immer zum schlafen und auch im Restaurant ist sie wirklich brav. Etwas schüchtern ist sie noch gegenüber anderen Hunden und Menschen. Kinder sind auch gut, solang es nicht zu viele auf einem Haufen sind. 

Unsere Erfahrung mit ihr ist, dass sie mit neuen Situationen einfach super gelassen umgeht und im Zweifel legt sie sich bei uns an die Füße und schläft oder wartet ganz ruhig.
Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr..
An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch ein bisschen, aber Allein sein klappt super. Wir haben das ganz langsam aufgebaut und wenn wir mal weg sind schläft sie auf ihrem Platz und wenn es doch mal länger dauert auf der Fußmatte neben der Tür.
kleine Stöcke gab es nicht (1)
kleine Stöcke gab es nicht (1)
kleine Stöcke gab es nicht (3)
kleine Stöcke gab es nicht (3)
kleine Stöcke gab es nicht (2)
kleine Stöcke gab es nicht (2)
 kleine Stöcke gab es nicht (4)
kleine Stöcke gab es nicht (4)

Maya ist einfach so bezaubernd und wickelt wirklich alle um den Finger.. vor allem wenn sie total eifrig die gelernten Kommandos zeigt :D Sitz, Platz, High Five.. richtig putzig, total lernwillig und konzentriert. Apportieren liebt sie total und meistens bekommt sie ihr Futter darüber, weil sie einfach so viel Spaß daran hat.
die Flasche vom Herrchen geklaut - war natürlich zugeschraubt
die Flasche vom Herrchen geklaut - war natürlich zugeschraubt
mit 11 Wochen (2)
mit 11 Wochen (2)
mit 11 Wochen (4)
mit 11 Wochen (4)
mit 11 Wochen (1)
mit 11 Wochen (1)
mit 11 Wochen (3)
mit 11 Wochen (3)
ganz aktuell mit 12 Wochen
ganz aktuell mit 12 Wochen

Die Kleine macht uns jeden Tag so viel Freude und das obwohl es auch echt anstrengend sein kann, z.B. wenn es wie Heute regnet, denn Regen ist überhaupt nicht ihr Ding.

Vielen Dank für so einen tollen Hund!
Viele Grüße aus Frankfurt
Johann, Maya und Elisabeth
Download
A 'hierher' Training - slowmotion.mp4
MP3 Audio Datei 7.7 MB

18 September 2015

Hallo ihr Lieben, Maya ist einfach so ein toller Hund. Sie hat auch schon Freundschaft mit dem Panda geschlossen. Bisher klappt alles super mit ihr. Danke für so einen tollen Hund! Der USB Stick ist super.. Das Video ist richtig toll geworden.

Lieben Gruß Johann & Elisabeth

Download
Maya und der Panda
video-1442597963.mp4.mp4
MP3 Audio Datei 1.6 MB

16 August 2015

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die schönen Stunden am Samstag. Johann und ich haben uns sehr gefreut, dass wir vorbei kommen konnten.
Wir haben auch noch ein paar schöne Fotos mit Maya gemacht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen :)