Neues von Rocki

06 Januar 2017

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen Euch ein frohes, neues Jahr. Rocki und uns geht es super. Selbst das Geknalle vor dem Fenster und die wilde Partymeute in unserer Bude konnten Rocki nicht aus der Ruhe bringen. Er feierte kräftig mit, so wie er ohnehin immer Lust auf Menschen und Abenteuer hat. Er ist ein feiner Kerl, neugierig, verspielt und schmusig.

Wir hoffen es geht Euch gut. Wir haben uns sehr über Eure Karte gefreut und senden Euch liebe Grüße.
Kristine, Theo, Thorsten mit Rocki

13 April 2016

Hallo Ihr Lieben,

 wir werden natürlich im Mai mit Rocki auch dabei sein und freuen uns sehr

Anbei ein paar aktuelle Fotos. Rocki liebt nach wie vor die Spaziergänge in den Park bei uns, wo er morgens und nachmittags immer seine Freunde, eine richtig eingeschworene Hundegang trifft, die dann zusammen über die Wiese fetzen. An der Ostsee hat es ihm auch gefallen, auch hat er mal vorsichtig einen Stock aus dem Wasser geholt, aber er hat sich alles andere als hineingestürzt ins Nass. Eher wie jemand, der mit dem großen Zeh erstmal vorfühlt, und dann langsam Schritt für Schritt die Sache erkundet. Mal schauen, wie es diesen Sommer wird, wenn wir schwimmen gehen, vielleicht will er dann auch?

Liebe Grüße

Kristine, Thorsten, Theo mit Rocki

25 November 2015

Hallo Ihr Lieben,

 

wir dachten, es ist mal wieder Zeit für neue Bilder! Rocki hat gestern das erste Mal an einem Baum sein Bein gehoben, typisch für den kleinen Aufmischer. Noch nicht ganz stubenrein (also fast, die Nacht z.B. schafft er mühelos), aber schon mal draußen Beinchen heben. Im Park hat er eine feste Gang, mit denen er morgens und nachmittags rumtollen kann. Seine Lieblinge: Eine junge Beagle-Dame und eine Terrier-Lady, die wie ein geölter Blitz forsch zwischen den anderen rumfetzt und Rocki, schneller als er gucken kann, das Stöckchen aus dem Maul schnappt.

An der Elbe waren wir auch, das Wasser hat Rocki erst skeptisch beobachtet und nach und nach auch mal die Pfötchen eingetaucht.

Was er sonst liebt: Morgens in Theos Hochbett gehoben zu werden und ihn mit wilden Küsschen zu wecken.

 

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße

Kristine, Thorsten und Theo

25 Oktober 2015

Liebe Astrid, lieber Andreas,

 

hier kommt ein kleiner Bericht von unserem Leben mit mit Rocki. Der Kerl ist so was von gut angekommen. Er fühlte sich sofort in unserer Wohnung und der Familie wohl. Im Schanzenpark in unserem Viertel stromert er selbstbewusst wie ein Großer herum. Er ist quicklebendig, eigensinnig, tiefenentspannt, schlau, lieb und sensibel. Und mutig! Meine Herren, wie der mit anderen Welpen im Park und auch größeren Hunden herumtollt. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Er hört meistens gut, aber manchmal will er einfach nicht. Dann legt er es auf eine kleine Machtprobe an. Mit Geduld und Konsequenz gewinnen wir diese dann. Aber der Kerl hat wirklich einen starken Willen. Rocki ist ein toller Hund und wir sind sehr glücklich mit ihm. Er lernt fix. Stubenrein ist er noch nicht, aber es wird immer besser.

 

Hier noch ein paar Fotos:

Vielen Dank für alle, auch für das viele Bildmaterial und den tollen, liebevoll zusammen gestellten Film von Andreas.

 

Alles Liebe und Gute,

Thorsten, Kristine, Theo und natürlich Rocki

22 September 2015

Hallo Ihr Lieben,

Rocki macht gerade ein Schläfchen und da, dachte ich, schreibe ich euch mal. Die Autofahrt fand er alles andere als toll, aber mit kleinen Bröckchen Leckerli konnten wir ihn recht gut bei Laune halten. Bei uns zu Hause hat er sich ganz schnell eingelebt. Er liebt es, bei Theo im Kinderzimmer zu spielen und hat da auch eine Ecke, in der er gern zwischendurch mal schlummert. Oder auch mal zu unseren Füßen unterm Küchentisch. Und nachts im Körbchen neben unserem Bett. Wenn er nachts mal aufwacht, braucht er eine kleine Streicheleinheit und schläft dann gleich weiter.

Jetzt ist er aufgewacht und jede Ecke der Wohnung wird erkundet und angeknabbert. Ansonsten wird viel gekuschelt, gespielt und gerauft, und Rocki verteilt ordentlich nasse Küsschen.

Ganz liebe Grüße

Kristine, Thorsten und Theo mit Rocki