Goldentolling G-Wurf, geb. 22.07.2015: Seite 1

16 August 2015: Ein Ausflug ins Grüne

08 August 2015: Welpen mit 2,5 Wochen

03 August 2015: Die erste Wurmkur

Der erste Geschmacks-Nerven-Test der Welpen mit knapp 2 Wochen. Mit sowas wird man die Hunde in Zukunft nicht locken können :-)

<-- wenn ihr links in die Spalte klickt kommt ihr zu den einzelnen Welpen

01.08.2015 / 10 Tage alter G-Wurf

Die Goldentolling G-Wurf Welpen sind jetzt 10 Tage alt. Nun kann man bereits die zukünftigen Rot- und Schwarznasen erkennen. Die ersten Welpen fangen an ihre Augen zu öffnen. Das Geburtsgewicht wurde mittlerweile auch schon verdoppelt.

George
George
Greace
Greace
Gundi
Gundi
Gina
Gina
Greta
Greta
Goofi
Goofi
Grisu
Grisu
Gisi
Gisi

Hier die acht Welpen auf einen Blick / 3 Tage alt

George
George
Greace
Greace
Gundi
Gundi
Gina
Gina
Greta
Greta
Goofi
Goofi
Grisu
Grisu
Gisi
Gisi

25 Juli 2015 / Drei Tage nach der Geburt

Aggy kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Alle sind quietsch fidel und nehmen bereits an Gewicht zu. Heute haben wir uns dann auch entschlossen, die ersten Einzelfotos der Welpen zu machen um sie hier auf dieser Homepage vorzustellen.

Für alle noch Welpeninteressen schon mal vorweg, die acht Kleinen sind bereits leider schon fest versprochen.

22 Juli 2015 / Der G-Wurf ist geboren

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Heute von 08 Uhr bis ca 14 Uhr brachte Aggy 5 Hündinnen und 3 Rüden gesund zur Welt.

Nun sind wir alle ganz erschöpft und ruhen uns erst einmal ergiebig aus.

Mehr Bilder von den 8 Welpen werdet ihr am Wochenende auf dieser Homepage finden.

Ansonsten gibt es bereits einige Informationen auf unserer Facebookseite "Goldentolling".


Download
Ein Welpe kommt zur Welt.mp4
MP3 Audio Datei 22.3 MB

Kurz zuvor:

Nun ging es endlich los. Der eigentliche Stichtag der Geburt war der 18 Juli. Nun ja, bei der Anzahl von 4 Deckakten über einen Zeitraum von einer Woche ist es natürlich schwierig am Ende auf den Tag genau vorherzusagen.

Die ersten richtigen Anzeichen für die bevorstehende Geburt kamen am Dienstagmorgen. Aggy hatte ihre Portion Futter nicht mehr ganz aufgefressen, ungewöhnlich bei ihrem immerwährenden guten Appetit.

Zum Abend hin wurde Aggy auch zunehmend unruhiger, verschwand unzählige Male in ihre Wurfkiste oder in dem Garten um ihre Löcher zu buddeln. Der Tag wurde immer länger, bis der Abend anbrach und wir hofften das es nicht unbedingt mitten in der Nacht los gingen würde.

Gezwungenermaßen übernahmen wir die Nachtwache bei Aggy, erst ich (Andreas) und dann Astrid bis in den Morgen des 22 Juli 2015. Zum Glück ist nichts passiert.

Erst Mittwochmorgen den 22 Juli gegen 07:31 Uhr bekam Aggy die ersten Presswehen und wir bereiteten uns dann auf die bevorstehende Geburt vor. Mittlerweile war ich da auch wieder wach.

Um 8:12 Uhr kam dann der erste Welpe auf die Welt, um 13:40 Uhr der Letzte. 5 Weibchen und 3 Männchen wurden es am Ende, bei einer unkomplizierten und harmonischen Geburt. Aggy hat es wie schon zuvor wieder einmal perfekt hin bekommen, ein Eingreifen unserseits beschränkte sich auf ein Minimales.

18 Juli 2015

An alle die schon gespannt auf die Welpen warten, das wird heute bestimmt nichts mehr.Aggy verhält sich noch ganz normal. Sie hat noch mächtig appetit und vergnügt sich mit den Anderen im Garten. Sie fängt aber an Löcher zu buddeln, ein Zeichen dass es nicht allzu lange mehr dauern wird.

23 Juni 2015 - G Wurf Ankündigung

Für mitte Juli 2015 erwarten wir unseren Goldentolling G-Wurf.

Aggy ist läufig und wurde von Urmel gedeckt

20 Mai 2015

Auf Aggy und Urmel ist verlass, wie vorher gesehen konnte die Deckung stattfinden. In 4 Wochen werden wir sehen ob es geklappt hat. Wenn ja und dann nichts mehr dazwischen kommt, könnte unser G-Wurf, mitte Juli das Licht der Welt erblicken. Also, kräftig die Daumen drücken! 

G-Wurfplanung für Juli 2015

Mit unseren Deckrüden Urmel (100% Toller) und unserer Goldentolling Hündin Aggy (50% Golden Retriever / 50% Toller) haben wir beste Vorraussetzungen den D und F  Wurf zu wiederholen.

Die Vorraussetzung für eine Deckung erwarten wir im April / Mai 2015