05 Juli 2014 - Die "Dunklen" im Vormarsch

....sind wir nicht auch süß?
....sind wir nicht auch süß?

Wenn die Band nach dem Schlafen wach ist, wird jetzt angefangen sich gegenseitig zu begrüßen. Die Kleinen entdecken sich nun gegenseitig und fangen jetzt an sich auch verbal bemerkbar zu machen.

Download
Rasselbande 1.mp4
MP3 Audio Datei 15.7 MB
Download
Rasselbande 2.mp4
MP3 Audio Datei 7.1 MB
Download
Rasselbande 3.mp4
MP3 Audio Datei 19.3 MB
Download
Rasselbande 4.mp4
MP3 Audio Datei 23.5 MB

03 Juli 2014 - Die Welpies werden jetzt aktiver

02 Juli 2014 - Die Kleinen entwickeln sich prächtig

Die Welpen wachsen im Schlaf... so macht es zumindest den Eindruck. Während Papa "Urmel" sich alles aus sicherer Entfernung anschaut, ist Mama "Aggy" ständig damit beschäftigt, die immer aktiver werdenen Welpen satt zu bekommen.

Um an die Milchbar zu gelangen, werden nicht nur faire Mittel eingesetzt. Ständiges Geschubste und Gedrängel ist an der Tagesordnung.

Urmel aus sicherer Entfernung
Urmel aus sicherer Entfernung
Download
Kämpfen um die Milch
Aggy beim stillen 02.07.14.mp4
MP3 Audio Datei 27.0 MB

30 Juni 2014 - Erste Wurmkur mit 2 Wochen

Frisbee
Frisbee
Flash
Flash

Ehrlich gesagt, beziehungsweise auch zugegeben......

Ein bischen "gequält" sehen sie ja heute aus ;-)

Das sind Gesichtsausdrücke die bestätigen, dass die Geschmacksnerven der Welpen existieren und hier auch wunderbar funktionieren!

Die verabreichte Paste ist das Erste was die Kleinen seit der Muttermilch schmecken. Der Beweis ist erbracht, die Paste kommt hier sicher nicht auf Nummer eins :-)

Die Wurmkur wurde auf Video festgehalten. Schaut einfach in die Seiten der einzelnen Welpen.

29 Juni 2014 - ...ständig sind sie hungrig

Download
Die Rasselbande an der Milchbar
Aggy beim stillen 29.06.14.mp4
MP3 Audio Datei 24.8 MB

28 Juni 2014 - Aggy meldet sich

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, es  geht mir gut!

Ich komme mit meinen 11 Welpen prima zurecht, um alles kümmere ich mich selber. Frauchen braucht nicht einzugreifen, das macht sie nur zum Saubermachen und zum Welpenwiegen und manchmal auch nur zum Welpenknutschen.

 

Aggy
Aggy

Meine Kleinen werden Tag zu Tag größer, bekommen bereits schon scharfe Krallen und einige haben bereits ihre Augen auf.

7 H Farina
7 H Farina

Im Grund bin ich völlig relaxt, meinem ständigen Hungerdrang wird hier auch ausreichend nachgegangen denn die Milchproduktion verbraucht doch einige Kalorien.

Mittlerweile dürfen meine anderen Mithunde, Luna, Kimba und der Papa Urmel die Welpen auch mal beschnuppern und belecken. Wer weiß denn, irgendwann kann man die ja auch nochmal ganz gut gebrauchen. Ich denke da nur an die noch auf mich zukommende, anstrengende Zeit, dann wenn die Welpen größer sind und ständig spielen und toben werden. Dann können gerne die Anderen auch mal mit ihrer Geduld herhalten.

Lulu und 11H Fux Ayuki
Lulu und 11H Fux Ayuki
Urmel und Luna bewundern 11H Fux Ayuki
Urmel und Luna bewundern 11H Fux Ayuki
Luna und Kimba staunen über 11H Fux Ayuki
Luna und Kimba staunen über 11H Fux Ayuki

Aber jetzt ist noch alles ziemlich ruhig hier bei uns zuhause. Ich denke das Herrchen auch sehr bald neue Bilder von den Kleinen macht, denn sie entwickeln sich nun doch sehr schnell.

Viele Grüße an euch alle und bis bald!

Eure Aggy

22 Juni 2014 - Einen lieben Gruß von Allen

19 Juni 2014 - Das drum herum

So eine Hunde-Rasselbande ist manchmal spannender als eine Fußball WM.

Beim Spiel Uruguay gegen England, ein durchaus sehr spannendes Spiel, ergeben sich plötzlich lustige Hundemotive vor dem TV, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-)

Ein Blick ins Goldentolling Wohn- (Hunde) -Zimmer
Ein Blick ins Goldentolling Wohn- (Hunde) -Zimmer

18 Juni 2014 - Der zweite Tag

Download
Jetzt wirst du abgeschleckert
MVI_0013.mov
QuickTime Video Format 47.2 MB
Der Trainer mit seinem Team
Der Trainer mit seinem Team

Allen 11 Welpen geht es gut. Aggy hat viel Milch, sodaß die Racker satt werden und sie bereits etwas an Gewicht zugelegt haben.

Alle Welpen sind farblich markiert damit eine individuelle Aufzeichnung der Gewichtsentwicklung möglich ist, denn momentan sehen sich die Welpen alle sehr ähnlich.

16/17 Juni 2014 - Die Welpen sind da!

Pünktlich zum WM Auftakt der Deutschen Fußball Nationalmanschaft am 16 Juni um 18 Uhr, setzten bei Aggy die Wehen ein.

 

In der 78sten Spielminute, schoss nicht nur Müller das letzte Tor zum 4:0 gegen Portugal, nein.... auch Aggy schoß in dieser Minute um 19:33 Uhr ihren ersten Welpen auf die Welt!

 

Im Gegensatz zu unserer Nationalmanschaft ging Aggy in die Verlängerung und gewann am Ende glücklich aber erschöpft mit 11:0, das aber erst am Folgetag um 1:18 Uhr.

 

Durch Aggy's Tore zur Welt kamen 6 Hündinnen und 5 Rüden gesund und munter ans Licht.

 

So ähnlich wie die WM Schiedsrichter neuerdings den Freistoßabstand mit Farbe auf dem Spielfeld markieren, wurden auch alle Welpen angepinselt um sie später auseinander zu halten zu können. Allerdings verblaßt diese Farbe zum Glück nicht ganz so schnell.

 

Alles in Allem war es eine gelungene Geburt, vielen Dank auf diesem Wege an Sabine die uns diesmal wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Wir sind alle etwas müde aber sehr Glücklich.

Klasse Aggy, das hast Du toll gemacht!

 

Bald mehr auf dieser Seite....

01 Juni 2014 / Noch gute 2 Wochen

Nun sind es noch gut 2 Wochen bis zur Geburt. Aggy ist bereits in Mutti "mode", der Bauch wächst nun Tag für Tag und viele Kuscheleinheiten sind an der Tagesordnung.

Damit Aggy sich zurück ziehen kann, haben wir bereits ihre Wurfkiste aufgestellt. Dort werden später ihre Welpen zur Welt kommen. Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnzimmer, so haben wir später alles gut im Blick.

Aggy hat sich bereits in ihrem neuen Zuhause umgeschaut und auch gleich zur Ruhe begeben.

Papa Urmel hingegen hat mit der Geburtsvorbereitung nichts im Sinn, er ist wie eh und je am Wirbeln und hält uns alle stets auf Trab.

Das ist meine Wurfkiste
Das ist meine Wurfkiste
Jetzt schön schlafen....
Jetzt schön schlafen....

16 Mai 2014 / Wurfankündigung F-Wurf 2014

Aggy ist trächtig!

Gestern hat die Ultraschalluntersuchung es bestätigt das die Deckung von Urmel erfolgreich war.

Mindestens 6 Welpen werden um dem 16 Juni erwartet.

Wir hoffen das alles weiterhin so gut geht und freuen uns jetzt schon sehr auf unseren Nachwuchs.

Dieser erwartete Goldentolling F-Wurf wird eine Wurfwiederholung unseres D-Wurfes.

Aggy und Urmel
Aggy und Urmel

12-18 April 2014 / Deckung für den F-Wurf ist vollzogen

Wie geplant ist Aggy im April 14 läufig geworden und Urmel hat auch bereits gedeckt. Nun bleibt abzuwarten ob diese Deckungen erfolgreich waren. In 4 Wochen geht es dann zum Ultraschall um hoffentlich eine positive Bestätigung zu bekommen.

Wir drücken alle Daumen!