Neues von Fleur Seite 2

29 Dezember 2016

Liebe Astrid und lieber Andreas,
vielen Dank für eure Weihnachtskarte – wir haben uns sehr gefreut!

Leider haben es meine Frauchens dieses Jahr nicht geschafft, sich vor Weihnachten bei euch zu melden. Die eine ist im Masterarbeitsstress und die anderen beiden waren im Weihnachtsstress. Deswegen dachte ich, dass nehme ich jetzt mal selbst in die Pfote. Ich und meine Frauchens wünschen euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Gute und viel Glück für das neue Jahr.

Mir geht es ausgezeichnet! Auf dem einen Foto seht ihr mich und meine Hundecrew, mit der ich fast jeden Tag zusammen spazieren gehe. Ich sag euch, da geht die Post ab! Ansonsten wird sehr viel geschmust und meine Frauchens bringen mir komische Sachen bei, z. B. muss ich manchmal mit meinen Vorderpfoten auf die Füße meiner Frauchens stehen und dann laufen wir so zusammen durch die Gegend ;-). Und „Kuss“ haben sie mir auch beigebracht. Das war ganz einfach, das mache ich eh dauernd ;-)

… wie schön wäre es, wenn ich euch in 2017 wieder einmal sehen würde – vielleicht klappt es ja und meine Frauchens schauen mal wieder bei euch vorbei :-)

Ganz liebe Grüße von uns allen, auch an Mama Aggy und Papa Urmel!

Fleur mit Familie

26 Mai 2016

Liebe Astrid und lieber Andreas,

es ist ja schon eine ganze Weile her, dass wir euch Neuigkeiten von Fleur geschickt haben … höchste Zeit!! Vor ziemlich genau einem Jahr war das tolle Welpentreffen bei euch und bald steht der zweite Geburtstag von Fleur und ihren Geschwistern vor der Tür. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Ja … was können wir über Fleur sagen? Sie ist eindeutig der beste und liebste Hund, den es gibt :-) Von unseren Nachbarn wird sie „Gute-Laune-Hund“ genannt, was wir bestätigen können. Es macht so viel Spaß zu sehen, wie sich Flummi-Fleur über die kleinen Dinge im Leben freut, wie z.B. ein Stöckchen, eine frisch gemähte Wiese oder ein Matschloch im Wald (bei letzterem sind wir danach nicht ganz so begeistert wie Fleur ;-)).

Sie ist jetzt seit 2,5 Wochen das zweite Mal läufig und es ist überhaupt kein Problem. In der Wohnung hat sie ein Höschen an, was sie anfangs nicht ganz so toll fand, aber jetzt hat sie sich gut daran gewöhnt. Das einzige, was wir merken ist, dass sie ein kleines bisschen ruhiger ist als normalerweise und noch verschmuster als sie ohnehin schon ist :-). Fleur ist wie immer sehr aufmerksam und hat sehr viel Spaß am Lernen. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir Mantrailing mit ihr anfangen wollen :-)
Sie ist immer wieder auch in Konstanz und findet es super im See zu schwimmen … sie ist ein richtiger Wasser-Hund. Gerne ruht sie sich anschließend in meinem Bett oder in den Betten von meinen Mitbewohnern aus :-)

Wir hoffen es geht euch gut und senden euch ganz liebe Grüße!!

PS: Da die Entscheidung mal wieder nicht leicht fiel, haben wir euch einfach ein paar Bilder mehr geschickt.

05 September 2015

Liebe Astrid und lieber Andreas,

am 23. August haben uns Iris, Horst und Fritz besucht. Fritz und Fleur haben sich von Anfang sehr gut verstanden und ganz toll miteinander gespielt. Ob sie doch noch wissen, dass sie Geschwister sind?:-) Normalerweise ist Fleur anfangs nämlich immer eher schüchtern. Anbei seht ihr ein paar Fotos. Sie haben leider nicht die beste Qualität, ich hatte nur meine Handykamera. Horst hat aber viele schöne Fotos gemacht, da werdet ihr bestimmt noch ein paar sehen, wenn die drei aus ihrem Urlaub zurück sind :-). Wir haben einen richtig schönen Nachmittag zusammen verbracht. Iris, Horst (und Fritz;-)) sind total nett und wir sind uns sicher, dass das nicht unser letztes Treffen war :-).

Ansonsten geht es uns allen super gut. Wir verfolgen gespannt die Goldentolling G-Wurf Neuigkeiten auf eurer Seite - die sind ja alle sooo süß!! Und die zukünftigen Besitzer sehen auch richtig nett aus :-). Den zukünftigen Besitzern wünschen wir jetzt schon ganz viel Freude mit ihren neuen tollen Familienmitgliedern!

Wir senden euch und euren Hunden viele liebe Grüße aus dem Süden und hoffen, es geht euch gut!

Bis bald:-)

23 März 2015

Hallo ihr Lieben,

... im Anhang sende ich euch ein paar Bilder von Fleur, die wir heute gemacht haben :-) Ich war mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren und wir haben die Sonne genossen.
Fleur geht es super und sie ist ein Traumhund. Wir lieben sie über alles. Sie schmust richtig gerne - und wir auch ;-)
Sie war noch nicht läufig, gestern hat aber ein Rüde ganz interessiert an ihr geschnuppert, es könnte also bald so weit sein ;-)
Von ihrer Pubertät merken wir eigentlich nicht viel, außer dass sie sich jetzt ab und zu mal etwas länger Zeit lässt, wenn man sie ruft, sie aber gerade etwas interessantes riecht. Letztens haben wir im Wald drei Rehe gesehen und beobachtet, Fleur hat also zumindest bis jetzt noch keinen Jagdtrieb, was total angenehm ist.

Ganz viele liebe Grüße von uns allen und hoffentlich sehen wir uns bald beim Welpentreffen!

24 Dezember 2014