Neues von Polly Seite 2

27 Dezember 2016

Hallo liebe Astrid und lieber Andreas,
ihr habt ja eine so schöne Weihnachtskarte geschickt - viiiielen Dank!! :) Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!
Polly hatte ihren Spaß mit einer neuen "Duck" und war heute so müde, dass sie auf Frauchen eingeschlafen ist. Am liebsten packt sie alle Geschenke mit aus. :)) Anbei noch ein aktuelles Klassenfoto.
Nun wünschen wir euch ein gesundes und fröhliches Jahr 2017 - kommt gut rein!!
Liebe Grüße, Silke und Polly

27 November 2016

Liebe Astrid, lieber Andreas,
ich habe mich ja lange nicht mehr per Mail gemeldet...  Ein Glück haben wir uns zwischendurch in Bredenbeck gesehen! Von uns gibt es nur ein paar kleine Neuigkeiten, ansonsten geht es uns ganz wunderbar. Polly ist sooo lieb und lustig und es ist so schön, sie um sich zu haben.
In Fawkes Nachricht habe ich allerdings auch die Polly wiedererkannt. Geräusche findet auch sie immernoch nicht so toll. Jedoch mit dem Unterschied, dass es eher Geräusche im unbekannten Innenbreich sind, die sie verunsichern, draußen ist es ok. Aber wir üben...
Das Thema Kinder außerhalb der Schule läuft prima, hat sie der Wespenstich gekoppelt mit kleinem Kind sie damals ja echt komplett aus der Bahn geworfen.  Das haben wir echt fleißig trainiert. Auch in der Schule läuft es wirklich gut. Die Kinder sind ja nun schon etwas älter (zweite Klasse) und erfahrener mit Polly, sodass die Kommandos und der Umgang wirklich gut klappen.
Nun wünsche wir euch und euren Hundis eine ganz schöne Vorweihnachtszeit!! Seid lieb gegrüßt!!
Silke und Polly

25 Dezember 2015

Hallo ihr Lieben!
Polly und ich senden euch ganz herzliche Weihnachtsgrüße und wünschen euch frohe Festtage!!

Wir feiern ganz gemütlich mit der Familie und am Montag geht's ab nach Tannheim. Polly geht's prima, sie ist immer fröhlich und lustig und hat kräftig beim Auspacken geholfen. :)
Euch noch schöne Tage und einen guten Rutsch!!
Silke und Polly!

03 November 2015

Hallo liebe Thimms!

Polly und ich senden euch liebe Grüße aus Hannover! Obwohl die letzten Monate ziemlich trubelig waren, geht es uns prima!

Polly Goldentolling - Hündin aus den F-Wurf
Polly Goldentolling - Hündin aus den F-Wurf
 Ich hoffe euch auch? Im Juli haben wir meine tolle vierte Klasse verabschieden müssen, das war sehr traurig. Polly war am letzten Schultag dabei und hat sofort die Abschiedsstimmung gespürt. Sie hat sich genüsslich letzte Streicheleinheiten abgeholt, das war ein ganz rührender Moment! Im Anschluss haben wir knapp vier Wochen unseren gemeinsamen Urlaub genossen. Leider haben wir dadurch das Treffen in Hamburg verpasst! Das war schade! :( Nun hat Polly schon die Kinder der neuen ersten Klasse kennengelernt und sie macht es wirklich immer ganz prima! Auch mit kleineren Kindern klappt es nun schon wieder besser - ihr fällt wieder ein, dass man mit ihnen ja riesen Spaß haben kann! :) In den Herbstferien waren wir wieder in Österreich, aber nun hat uns der Alltag wieder. Selbstverständlich verfolge ich die news des G-Wurfes und es ist sooo spannend und süß! :) Da erinnert man sich oft an letztes Jahr und sieht viele Gemeinsamkeiten- klar! Anbei ein paar Bilder von der süßen Polly.

Eins zeigt sie nach ihrem ersten Bad im See (nun kriegt sie sich gar nicht mehr ein, wenn sie Wasser entdeckt) und ein anderes Polly mit ihrem Lieblingshundefreund Balu.

 
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Silke und Polly

23 April 2015

Hallo ihr Lieben!
Auch wir möchten uns mal wieder melden! Das Treffen in Bredenbeck war super schön und wie immer sehr lustig... und lecker! :)

Inzwischen haben wir zwei weitere Tannheim-Urlaube hinter uns. Auch für Polly ist es schon wie "nach Hause" kommen. Schnee liebt sie sehr! Da kann man auch so schön abtauchen! :)

Seit 1,5 Wochen ist klar: sie wird läufig. Ihr Hundefreund hat es sicher erschnüffelt und die Tierärztin dann bestätigt. Noch ist aber alles in den Anfängen. Polly ist allgemein sehr schlapp und draußen viel ruhiger als sonst.
Ansonsten ist sie zur Zeit sehr geräuschempfindlich. Das Anbellen kriegen wir gerade durch einen Wechsel der Hundeschule besser in den Griff. Sehr spannend die unterschiedlichen Ansätze!!!  In der Schule läuft es immernoch prima! Kinder unter ca. sechs Jahren findet sie allerdings immernoch seltsam und bellt dann sehr! Hmmm :((

Ich bin schon soooo gespannt auf das Welpentreffen und freue mich - als "Alleinerziehende" :) -  schon sehr auf den Austausch untereinander!!

Glückwünsche an Urmel und Kim! Die Welpen sehen super knuffig aus!
Ganz liebe Grüße aus Hannover senden euch,
Silke und Polly