Der Goldentolling F-Wurf

07.09.14 - Gewichtsentwicklung Welpen und Junghunde

Das ist sicherlich nur ein Anhalt, aber ein recht Guter. Eure Welpen die ausgewachsen ca. 20-25 kg Körpermasse aufweisen, müssten mit nun knapp 3 Monaten gute 7 kg auf die Waage bringen.

Wachstum von Welpen, mittelgroße Rassen 20-25kg Körpermasse
Wachstum von Welpen, mittelgroße Rassen 20-25kg Körpermasse
Download
Frank_Viktoria.pdf
Adobe Acrobat Dokument 610.9 KB

26 August 2014 - DANKE !!!

An die neuen Besitzer der Hunde des Goldentolling F-Wurf’s

Vor gut 2 Wochen haben wir den ersten Welpen in seine Familie gegeben, vor drei Tagen den Letzten.

Es ist unfassbar was wir seitdem an Rückmeldung bekommen haben, telefonisch und auch per e-mail.

Unglaublich viele verschiedene und äußerst interessante Eindrücke und tolle Bilder konnten  so bereits auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Das ist nicht nur für uns als Züchter eine wertvolle Sache, vielmehr auch für jeden Anderen von euch der einen Welpen aus diesem Wurf zu sich genommen hat.

Vielleicht ist dem einen oder anderen von euch schon mal die Idee gekommen, direkt auf Feedback eines anderen einzugehen.

Dafür haben wir nun das F-Wurf Welpen-Forum ins Leben gerufen.

Natürlich ist auch jeder andere außerhalb dieses Wurfes eingeladen fleißig mit zu machen.

Wir freuen uns natürlich aber auch weiterhin auf individuelle Nachrichten von euch!

22 August 2014 - Die letzte Nacht mit dem F-Wurf

Fawkes mit Mama "Aggy" und Papa "Urmel"
Fawkes mit Mama "Aggy" und Papa "Urmel"

21 August 2014- Fawkes, der letzte Mohikana

Fawkes ist ein Abbild seines Vaters "Urmel". Er ist so was von ungestüm und ausdauernd, auch Tannenzapfen mag er gern.

Er hält hier alle auf trab...., Aggy und Fawkes toben manchmal wie die Wilden, sodaß sogar die Terasse wackelt.

Fawkes bleibt noch 2 Tage bis er als letzter Welpe in seine neue Familie geht. Bis dahin haben wir noch alle unsere wahre Freude an und mit ihm.


17 August 2014 - Die letzten "Drei Musketiere"

Nach und nach wird es übersichtlicher. Nachdem uns am Wochenende Jule, Fritz und Paris verlassen haben, sind es nur noch drei.

Bootsmann, Findus und Fawkes haben nun die Freiheit auch mal über den Welpenzaun hinaus das Grundstück zu erkunden.

Mit Mama Aggy, Papa Urmel, Luna und Kimba war eine Spielstunde in dem großen Vordergarten angesagt.

Der ein oder andere kleine Racker ,wurde von Mama Aggy in seiner Euphorie aber manchmal eingebremst.

13 August 2014 - Wir sind nur noch sechs

Diese Bande wird immer kleiner....
Diese Bande wird immer kleiner....
Download
Es muss doch einen Weg geben Urmel seinen Tannenzapfen zu entlocken?
Tannzapfen.mp4
MP3 Audio Datei 10.2 MB

10 August 2014 - Die Reise geht los

Heute ist der Tag gekommen wo die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umziehen.

Die komplette Welpenabgabe zieht sich aber noch weitere 14 Tage hin.

Die nächsten 2 Wochen werden genutzt um Aggy aber auch uns langsam zu entwöhnen :-)

Hier nochmal ein letztes Video mit allen 11 zusammen.

Download
Das letzte Mal alle zusammen.mp4
MP3 Audio Datei 14.5 MB

Urmel und seine Kinder

Download
Urmel und seine Kinder.mp4
MP3 Audio Datei 41.3 MB

02 August 2014 - Eine Woche sind wir noch zusammen

Download
tauziehen
MVI_2945.mp4
MP3 Audio Datei 27.3 MB

31 Juli 2014 - Manchmal lassen wir es krachen :-)

26 Juli 2014 - Die Welpen und der Sommer

 

Es ist einfach zu schön den Welpen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen.

 

Seit gut einer Woche gibt es regelmäßig eingeweichtes Welpenfutter. Trotzdem nehmen die Kleinen ihren Nachtisch von der Mama noch gerne an.

 

Alle genießen den Sommer, die Welpen suchen sich aus wo sie sich aufhalten wollen. Oft zieht es sie hin in die vorhandenen schattigen Plätze.

 

Nachts wird drinnen verbracht und manchmal schon ab halb sechs in der Früh geht es das erste Mal wieder nach Draußen. Alle Welpen ziehen es bereits vor ihr großes Geschäft dort zu erledigen.

 

Es wird viel gespielt und entdeckt. Viele Sozialkontakte sind bereits entstanden, nicht nur mit den Welpen Interessenten, nein auch mit vielen anderen Bekannten und Besuchern die unsere Zucht neugierig bestaunen.

 

Alle Hunde sind ausgeglichen und aufgeschlossen neugierig und Wissbegierig.

 

Natürlich sind sie auch immer wieder müde und müssen öfters am Tag eine Weile schlafen.

 

Wir gönnen ihnen natürlich diese Ruhephasen.

 

 

17 Juli 2014 - Jetzt wird gespielt und getobt

...und weil's so schön war, hier noch ein paar Fotos von heute :-)

12 Juli 2014 - Das erste Mal ins Grüne

Heute war ein aufregender Tag für die 11 Welpen denn es ging raus ins Grüne.

Viele neue Eindrücke wurden gesammelt. Es ist einfach wunderbar wie das Gras und die Sommerluft duftet.

07 Juli 2014 - Das erste Mal Milch schlabbern.... oder das erste Mal in Milch baden?

Das kleine Welpenrudel ist jetzt 3 Wochen alt und der ständige Milchdurst muss weiterhin gestillt werden.

Nun stagniert auch der Gewichtszuwachs der Welpen, ein sicheres Zeichen, dass die Muttermilch knapp wird. Immerhin sind 11 Welpen zu versorgen.

Nun werden die Welpen an die Zusatzmilch gewöhnt, wobei das Schlabbern aus einer Schale für Alle eine neue Erfahrung ist. Gleichzeitige Milchaufnahme und das Luftholen durch die Nase, das muss erst einmal gelernt werden. Überraschender Weise klappt das aber bei allen 11 kleinen Fellnasen sehr gut.

Für Einige war das erste Freimilch Event aber eher ein Planschspass.

Download
Das erste Mal Milch schlabbern
Das erste Mal Milch schlabbern.mp4
MP3 Audio Datei 14.7 MB