Rüde Charlie (Cliff), geb. 24.05.11,21:48 Uhr,498 gr

Familie Berenberg / Hamburg

10 August 2012

Hallo ihr Lieben. 

Also zu aller erst: eure kleinen Welpen sind so wahnsinnig süß und wir bewundern immer all die Bilder. Aggy ist bestimmt eine tolle Mutter, sie sieht ja auch total gut und fit aus! 
Charlie und uns geht es sehr gut. Letzte Woche haben wir einen Tag mit schönem Wetter genutzt und sind mit Charlie auf der Alster Tretboot fahren gegangen. Wir waren uns erst nicht sicher ob wir ihn wirklich mitnehmen sollten, weil wir doch etwas Sorge hatten das er nachher ins Wasser springen will oder Angst bekommt. Wir haben es dann aber versucht und es war toll. Erst traute er sich nicht aufs Boot, aber dann ist Björn vorgegangen und dann ist er ihm sofort hinterher gesprungen. Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie viel Vertrauen er uns gegenüber hat. Wenn wir etwas machen macht er es sofort mit.
Wir sind dann 2 Stunden auf den Alster Kanälen herum gefahren und es hat wahnsinnig Spaß gemacht und Charlie fand es total spannend. Zwischendurch hat er sich hingelegt, doch die meiste Zeit hat er sich hingestellt und alles ganz genau begutachtet. 
In einer Woche fahren wir dann zu dritt mit dem Auto runter nach Spanien. Ich bin mir sicher das es ihm dort auch gefallen wird und die Autofahrt wird kein Problem, weil ihm Autofahren gar nichts ausmacht. Danach werden wir uns wieder melden und euch ein paar Fotos schicken. 

Liebe Grüße und genießt die restliche Zeit mit den kleinen :)

02 Juli 2012

Liebe Astrid, lieber Andreas.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Hundetreffen bedanken!!! Es war ein toller Tag und es war super schön Charlies Geschister nach einem Jahr wieder zu sehen und zu sehen was aus ihnen geworden ist!
Wir sind unbeschreiblich glücklich mit Charlie. Er bereichert jeden unserer Tage und wir würden ihn um nichts in der Welt mehr hergeben. Mit dem Hundetreffen kamen alte Erinnerungen hoch, vorallem daran, dass ich damals unbedingt eine Hündin haben wollte, weil ich vermutlich Sorge vor dem zu "männlichen" und dadurch anstrengendem Verhalten hatte. Zum Glück haben wir uns doch für einen Rüden entschieden und es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Charlie streitet sich weder mit anderen Rüden, er ist eher etwas ängstlich, noch ist er wie wild hinter Hündinnen her, auch wenn er sich ein bisschen in Holle verguckt hatte ;) Ich kenne einige zickige Hündinnen, woegegen Charlie lammfromm ist. Es kommt manchmal vor das Leute zu uns sagen Charlie sei so gut erzogen, gerade heute Nachmittag als der Postbote ein Packet brachte und ich "Sitz" sagte und er sich hinsetze und ganz ganz brav wartete. Da meinte der Packtebote zu mir, er sei ganz andere Hunde gewöhnt, die bellen und ihn anspringen. Natürlich hat so ein Verhalten mit der Erziehung zu tun, allerdings meiner Meinung nach auch mit dem Charakter des Hundes. Ich hätte niemals gedacht, dass man einen Hund so leicht erziehen könnte, wie es bei ihm der Fall war. Er gehorcht aufs Wort, wir gehen ohne Leine spazieren, das ist alles überhaupt kein Problem!
Was ich damit sagen will ist, dass es keinesfalls "leichter" ist eine Hündin zu nehmen! Natrülich kommt es auf den Charakter und auch auf die Erziehung an, aber mein Bild eine Hündin sei leichter zu erziehen hat sich defintiv gedreht, weil das einfach nicht der Fall ist!

Nun ist es nur noch ein paar Tage hin bis Aggy ihre Welpen bekommt :) Wir wünsche euch ganz viel Kraft und Glück und sind schon wahnsinnig gespannt auf die Bilder :)

Viele Liebe Grüße,
Lea, Björn & Charlie

PS: Wir haben noch ein paar Bilder vom Hundetreffen beigefügt :)

05 Juni 2012

Liebe Familie Thimm. 

Wir haben uns sehr über die Geburtstagskarte von euch gefreut! Vielen Dank dafür! Sehr gerne kommen wir auch zu dem Hundetreffen am 23.06. zu euch! Jedoch können leider nur ich und Charlie kommen, da Björn über das Wochenende nicht in Hamburg ist. Das ist echt schade, weil auch er so gerne mal wieder die Geschwister, Mama Cecile und natürlich euch wiedergesehen hätte, aber er kann es leider nicht mehr absagen :(
Charlie geht es sehr gut! Auch er ist vor 2 Wochen das erste mal richtig geschwommen :)
Bis in 2 1/2 Wochen, Lea, Björn und Charlie

18 März 2012

Liebe Familie Thimm,

Hier sind endlich mal wieder ein paar Fotos von Charlie aus den letzten zwei Monaten. Charlie geht es super und er ist nach wie vor der absolute Bilderbuch Hund!!! Jeder Tag macht unheimlich viel spaß mit ihm. Er gehorcht super ist toll mit anderen Hunden, nur manchmal etwas schüchtern :)), wahnsinnig Menschenbezogen und unheimlich verschmust und auch mit Kindern ist er super.
Was wir ganz besonders an Charlie lieben, ist das er richtig lachen kann. Wir haben bisher nicht viele Hunde kennen gelernt die das können, aber wenn er sich freut dann lacht sein ganzes Gesicht!
Auch wir werden sehr oft von Fremden auf Charlie angesprochen. Witzigerweise halten ihn viele für einen jungen und hellen Hovawart. Er sieht denen wirklich ähnlich nur das er kleiner ist.

Im Herbst hatten wir Wanda und ihre Familie getroffen und da war Wanda sogar schon etwas größer als Charlie und er ist auch immer kleiner als die üblichen Golden Retriever. Finden wir aber auch super, er hat die perfekte Größe und wie man wahrscheinlich raushören kann ist er einfach der perfekte Hund für uns mit allen seinen Eigenschaften!!! Alle Lieben ihn, auch Menschen die von sich sagen eigentlich nicht so Hundetypen zu seien und wir werden ganz oft auf ihn angesprochen, wobei ich dachte das das weg geht wenn er groß wird, aber das ist nicht so. Wir sind auch unfassbar froh das wir ihn genommen haben, da ich am Anfang ja unbedingt ein Mädchen haben wollte. Aber die dominanten Charakterzüge eines Rüden hat er noch überhaupt nicht entwickelt und wird er glaube ich auch nicht mehr. Für uns ist er der tollste Hund der Welt und er bereichert unser Leben jeden Tag! Wie man sieht könnte ich jetzt Stunden weiter schreiben und erzählen wie toll er ist :-))


Wir hoffen euch und eurer Hundebande geht es gut und wir sehen uns bald wieder.

Viele Grüße, Lea und Björn

26 Oktober 2011

Charlie
Charlie

Liebe Astrid, lieber Andreas.

Leider haben wir noch nicht viele Herbstfotos von unserem Charlie, trotzdem dachten wir schicken wir euch trotzdem so schon mal ein paar Fotos. Charlie geht es super. Er hat schon beinahe alle neuen Zähne bekommen, nur ein Eckzahn fehlt noch. Er ist immer noch total verspielt und gehorcht wirklich super. Er ist ein echter Streber Hund ;)
Wir haben 2 aktuelle Fotos angehängt, aber auch 3 Fotos die schon 1 1/2 Monate her sind, da hat eine Freundin meiner Schwester, die Fotografin ist ein paar Fotos von ihm geschossen die wirklich schön geworden sind.
Wir hoffen euch und euren Hundis geht es gut und wir sehen uns bald mal wieder.
Viele Grüße,
Lea, Björn und Charlie

12 August 2011

Hallo ihr Lieben.

Wir wollten uns mal wieder melden und euch von unserem Charlie berichten. Dem kleinen geht es prächtig! Er wächst super und wird schon immer größer. Wir haben unheimlich viel Spaß zusammen. Er hat sich mittlerweile super eingewöhnt und ist schon ganz schön frech ;) Wir haben ein paar Fotos angehängt, damit ihr sehen könnt wie er sich schon verändert hat (besonders süß ist wie er immer auf dem Rücken schläft)!!
Wir hoffen euch und eurer Hundebande geht es gut.
Viele Grüße,
Lea, Björn & Charlie

20 Juli 2011 ...ich bin zuhause!

Liebe Astrid, lieber Andreas.

Hier ein kurzes Update von uns und unserem Charlie. Die Autofahrt lief super, nur am Ende musste der Kleine doch noch einmal ein kleines bisschen spucken. Zuhause angekommen war er ganz eingeschüchtert und blieb erst einmal in seinem Körbchen. Und auch im Garten wich er erst einmal nicht von unserer Seite und rumlaufen wollte er schon gar nicht. Nachdem er dann gegessen und ordentlich geschlafen hatte tobte er dann doch noch mit uns :) Eben haben wir uns die DVD angesehen. Vielen vielen Dank dafür. Es ist toll Charlie noch einmal von Beginn bis jetzt zusehen. Das war wirklich sehr bewegend!!! =)
Jetzt liegt er schon längst wieder in seinem Körbchen und schläft tief und fest. Es geht ihm super und uns erst recht. Wir sind überglücklich über unseren neuen Zuwachs. 
Wir haben ein paar Fotos von Charlie's erstem Tag im neuen Zuhause angehängt.
Viele liebe Grüße von Lea, Björn und Charlie
Charlie, gerade zuhause angekommen
Charlie, gerade zuhause angekommen

20 Juli 2011

Heute ist Charlie (5600gr) zu seiner neuen Familie umgezogen.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, viel Spaß und Freude für die Zukunft.

16 Juli 2011

Wanda
Wanda
Charlie
Charlie
Wanda
Wanda

06 Juli 2011 / Dritte Wurmkur

Charlie
Charlie
Charlie
Charlie

28 Juni 2011

Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie
Charlie

21 Juni 2011

Download
Cliff Zweite Wurmkur 21 Juni.wmv
Windows Media Video Format 3.0 MB
Cliff
Cliff
Cliff
Cliff

16 Juni 2011

Familie Berenberg mit Cliff
Familie Berenberg mit Cliff

14 Juni 2011

Cliff 1550 gr
Cliff 1550 gr
Cliff
Cliff

07 Juni 2011 Erste Wurmkur

Download
Cliff 1 Wurmkur.wmv
Windows Media Video Format 4.5 MB

06 Juni 2011

Cliff 1105 gr
Cliff 1105 gr
Cliff
Cliff

04 Juni 2011

Cliff 985 gr
Cliff 985 gr

31 Mai 2011

Frau Berenberg

Cliff 805 gr
Cliff 805 gr

27 Mai 2011

Cliff 609 gr
Cliff 609 gr

25 Mai 2011

Cliff
Cliff