Unser C-Wurf

24 Mai 2014 / Der C-Wurf feiert seinen 3ten Geburtstag

Wie die Zeit vergeht..., am 24 Mai 2011 wurden die Welpen aus dem C - Wurf geboren.

Heute sind sie bereits 3 Jahre alt geworden.

Wir wünschen allen Hunden und deren Familien einen schönen Tag und eine noch lange glückliche gemeinsamme Zukunft!

24 Mai 2013 / Ihr seit heute 2 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2.ten Geburtstag!

Wir hoffen, dass es euch gut geht und ihr heute einen besonders großen Knochen bekommt!

Laßt mal wieder von euch hören und sehen :-)

Liebe Grüße

Astrid & Andreas

23 Juni 2012 C-Wurf Junghundtreffen

Charlie, Pluto, Lucky, (Urmel) und Mama Cecile, Holle, Kim, Chapman, Caruso
Charlie, Pluto, Lucky, (Urmel) und Mama Cecile, Holle, Kim, Chapman, Caruso

Knapp eine Jahr nach Abgabe der Welpen fand am 23 Juni 2012 das Junghundtreffen des C-Wurfes statt. Sieben Junghunde mit ihren Besitzern haben sich an diesem Tag bei uns getroffen und konnten beim Erfahrungsaustausch über die jeweilige Entwicklung der Hunde nur staunen. Von klein bis groß, von dunkel bis hell, von kurz bis lang, ein Goldentolling bietet halt alle Kombinationen vom Golden Retriever bis hin zum Toller. Trotzdem beteuerten alle Besitzer die beste Wahl getroffen zu haben, einen Tausch schlossen natürlich alle aus. Jeder ist mit seinem Hund sehr zufrieden. Die Gelehrigkeit, die Wissbegier und das schmusige und familienfreundliche Verhalten wurden auch von allen hervorgehoben. Trotz der sehr vielen halbstarken, jungen Rüden und einigen attraktiven und aufreizenden Weibchen ist alles im allen sehr sinnlich verlaufen. Das ein und andere kleinere Scharmützel wurde untereinander geklärt nur selten mussten Frauchen und Herrchen zeigen wo der Hammer hängt. Rund um, es war ein schöner und gelungener Tag!

Wir bedanken und für die rege Beteiligung und für die vielen Mitbringsel!

Vielen Dank an euch alle!

29 Mai 2012

Da Familie Helpup mit Emil leider nicht zum Welpentreffen kommen kann, haben Sie sich kurzentschlossen zu einem spontanen Besuch bei uns angemeldet.

Emil ist ein sportlicher und intelligenter junger Rüde geworden. Er ist besonders liebevoll im Umgang mit Kindern. Letztes Wochenende hat er an der Nordsee das Schwimmen gelernt. Familie Helpup ist sehr stolz auf Ihren Hund, lieben ihn sehr und würden ihn nie wieder her geben.

Es hat uns riesig gefreut euch mit Emil heute wiederzusehen!

Fam. Helpup mit Emil
Fam. Helpup mit Emil

24 Mai 2012

Lieber C-Wurf,

 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Geburtstag!

Wir hoffen das es Euch gut geht und Ihr euren Familien viel Spaß und Freude bereitet.

 

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, laden wir Euch hiermit gerne zum Goldentolling C-Wurf Welpentreffen ein.

 

Das Treffen findet am Samstag Nachmittag den 23. Juni 2012 bei uns in der Vierdener Str. 12, in 27419 Wohnste statt.

 

Über eine Zusage bis zum 17. Juni freuen wir uns sehr!

Tel. 04169 / 909180 oder e-mail: goldentolling@yahoo.de

 

Falls Du nicht teilnehmen kannst, freuen wir uns auch über ein paar Zeilen und Bilder von Dir!

 

Liebe Grüße

Astrid & Andreas

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!

31 Juli 2011

Die Familien der Welpen aus unserem C-Wurf
Die Familien der Welpen aus unserem C-Wurf

Mit dem heutigen Tag ist auch der letzte Welpe in seine neue Familie gegangen. Unsere Welpenzeit in diesem Jahr war wieder mal eine einzigartige, tolle, spannende und sehr liebevolle Zeit.

Nicht nur Cecile und Scotty mit ihrem Nachwuchs haben uns sehr erfreut, es waren wieder mal auch alle lieben und netten Hundeliebhaber, die sich für unsere Hundezucht bzw Aufzucht begeisten konnten.

Sehr beeindruckend war auch wieder mit welcher Hingabe alle neuen Hundebesitzer die ersten Lebenswochen der Kleinen begleitet haben. Sehr viele Besuche und teilweise von sehr weit her, haben zu einer frühzeitigen Bindung zwischen Mensch und Hund beigetragen.

Das hat nicht nur uns den Abschied erleichtert, sonderen auch den Welpen, da sie bereits Gerüche, Gesten und Stimmen ihrer neuen Besitzern kennen gelernt hatten.

Sehr vielen Dank auch noch an alle Familien für die vielen süssen und kreativen Mitbringsel.... das hätte doch gar nicht sein müssen!

Besonderen Dank an Alle für euer verspechen euren Welpen/Hunden in zukunft ein liebevolles und schönes Zuhause zu bieten.

 

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute, viel Spass und Freude mit eurem neuen Familienzuwachs.

 

Über Bilder und Berichte von euch und den Hundies, freuen wir uns immer sehr!

Liebe Grüße

Astrid & Andreas

 

28 Juli 2011

Zwischenzeitlich hat sich viel getan. 9 Welpen sind bereits zu ihren neuen Familien umgezogen. Jede Welpenabgabe an die neuen Familien war sehr aufregend und für alle auch sehr freudig emotional. Cecile hat es bisher nicht viel ausgemacht, denn sie hat ja noch mit Holle, Pluto und Urmel eine Menge zu tun :-)

Am Ende dieser Woche werden auch Holle und Pluto ihr neues zuhause kennen lernen. Solange aber vergnügen sich alle unsere Hunde, einschließlich der Welpen im großen Garten! Sie verstehen sich prächtig miteinander und es ist eine wahre Freude allen ständig zu zusehen!

Bäh!!! Den wollte ich eh gar nicht haben ...
Bäh!!! Den wollte ich eh gar nicht haben ...

16 Juli 2011

Mit fast 8 Wochen sind die Welpen nun noch ein Stück gewachsen und können auch schon mal ganz schön laut sein. Die elf Goldentolling'e haben auch Urmel in ihrer Mitte aufgenommen, alle verstehen sich prima und spielen zusammen. Dieses Wochenende ist das letzte Mal wo sich alle nochmal haben, ab nächsten Dienstag geht schon der Eine nach dem Anderen in ihren neuen Familien.

Cecile auf der Flucht
Cecile auf der Flucht
Download
Kleine Racker.wmv
Windows Media Video Format 2.5 MB

04 Juli 2011

Das ist ja ein Hundewetter, zumindest hier im Norden!

Für die Welpen nichts negatives, im Gegenteil, die Erde ist weich und feucht, zum Buddeln ideal! So wurde kurzerhand die Eingangstreppe zur neuen Hundehöhle umfunktioniert. Lustig für die Kleinen, anstrengend für uns da es sehr mühsam ist die Racker am Abend wieder einzufangen!

Der Eingang...
Der Eingang...
Download
Aggy und die Kleinen.wmv
Windows Media Video Format 3.5 MB
Download
Die Kleinen.wmv
Windows Media Video Format 3.3 MB
Download
Die Kleinen 1.wmv
Windows Media Video Format 4.7 MB
Download
Die Kleinen 2.wmv
Windows Media Video Format 2.2 MB
Download
Die Kleinen 3.wmv
Windows Media Video Format 1.8 MB
Download
Die Kleinen 4.wmv
Windows Media Video Format 4.0 MB

28 Juni 2011

Feldlager
Feldlager

Ein Feldlager für die Welpen. Alle sind satt und zufrieden. Es kann ruhig noch so schön warm und trocken bleiben. Die Weplen sind kaum noch in den Wintergarten zu bekommen. Abends gibt es immer einen "Affenaufstand", alle wollen wieder raus :-)

24 Juni 2011

Es ist einfach wunderschön anzusehen wie die Welpen es genießen draußen zu tollen und zu toben. Auch für uns und die neuen  Welpenbesitzer ist es klasse, bei Sonne und trockenem Wetter, die Kleinen zu beobachten was sie alles so anstellen.

 

22 Juni 2011

Allen Welpen geht es sehr gut, sie machen einen super Eindruck und entwickeln sich Tag für Tag positiv. Mittlerweile sehen sie alle schon wie richtige kleine Hunde aus.

Heute war ein besonderer Tag!

Das erste Mal ging es ab nach Draußen in den Garten. Neue Gerüche und viele andere Eindrücke haben den Welpen sehr gefallen. Vorsichtig aber mit zunehmenden Mut wurde alles erkundet, vom Grashalm, Stöckchen bis hin zum Hundehaus!

....ich bin schon Stubenrein :-)
....ich bin schon Stubenrein :-)
Download
Das erste Mal Welpen unterm Hundehaus.wm
Windows Media Video Format 2.2 MB
Download
Schönes Gras.wmv
Windows Media Video Format 3.8 MB

19 Juni 2011

Heute hatten wir Besuch aus Ulm.

Familie Burmann mit Sophie, Philipp und Felix denen es bei unserem A-Wurf wegen einer Hundealergie verwehrt blieb einen Welpen zu bekommen, machten heute einen Abstecher zu uns.

Sophie, unsere Hauptsponsorin für alle bisherigen Welpennamen und eingefleischter Fan der Goldentolling Homepage hat sich ganz besonders über ihre Favoritin "Cher" gefreut.

Vielen Dank für euren spontanen Besuch und den C-Wurf Kuchen!

Sophie
Sophie

18 Juni 2011 - Alle Hunde sind putzmunter!

Vielen Dank an Alle für ihre Anteilnahme an Coopers Schicksal.

Nach Coopers Tot vor 2 Tagen, legt sich nun langsam unsere Sorge um die anderen Welpen da sie keinerlei Auffälligkeiten zeigen und eine Infektion nun auch ausgeschlossen werden konnte. Alle Welpen werden zunehmend aufgeweckter und aktiver, einige Kappeleien untereinander kommen nun auch ab und zu mal vor. Untereinander spielerisch entwickeln sich alle Kleinen nun von Tag zu Tag immer mehr. Heute war die erste Zufütterung der Welpen und alle waren hungrig und hoch begeistert!

Lecker, lecker, lecker.....!
Lecker, lecker, lecker.....!
Download
Das grosse Fressen 1.wmv
Windows Media Video Format 6.5 MB
Download
Das grosse Fressen 2.wmv
Windows Media Video Format 2.1 MB

16 Juni 2011 - Cooper ist von uns gegangen....

Cooper...wir lieben Dich!
Cooper...wir lieben Dich!

Ganz plötzlich und unerwartet ist heute Morgen unser Cooper von uns gegangen….

 

Nach bisherigen Untersuchungen seitens unserer Tierärztin kann eine akute Erkrankung ausgeschlossen werden. Eine weitere Untersuchung nach der möglichen Ursache behalten wir uns dennoch aber vor.

 

Wir alle sind zu tiefst erschüttert und sehr traurig über den heutigen Tag mit dem Verlust von Cooper. Cooper wurde nur 3 Wochen alt, er hat uns und seinen neuen Besitzern aber schon viel Freude bereitet. Die Trauer und der Schock bei allen sitzen deshalb auch schon sehr tief.

 

In diesem Zusammenhang haben heute auch noch andere neue Besitzer von einigen unserer Welpen dieses Wurfes mit viel Verständnis und Flexibilität und sehr großem Herzen sehr individuelle und große Kompromisse eingehen müssen.

 

Dafür bedanken wir uns sehr!

 

In tiefer Trauer

Astrid & Andreas