Neues von BERNIE

30 Dezember 2015

Liebe Astrid, Lieber Andreas,

 

vielen Dank für Eure liebe Karte. Wir wünschen Euch auch alles Liebe und Gute für das kommende Jahr. Vor allem Gesundheit!

Bernie geht es immer noch unverändert bestens. Er ist nie krank, immer lustig und hat viel Freude mit seinem Kuppel Curtis. Hoffentlich bleibt das noch recht lange so.

 

Wir senden Euch L.G.

 

Roland und Britta

10 August 2012

Hallo Astrid, Hallo Andreas,

habe  gerade auch Neuankömmlinge bewundert. Herzlichen Glückwunsch! Sie sind wie immer entzückend. Bernie geht es bestens, er tobt den ganzen Tag mit seinem Kumpel durch den Garten oder Wald. Immer wieder werden wir angesprochen, weil es so ein hübscher Hund ist. Hoffe, Euch geht es gut, bis bald mal wieder.

L.G. aus Lage von Roland, Britta, Bernie und Curtis

Bernie und Curtis
Bernie und Curtis

15 Februar 2012

Bernie hat Geburtstag! ...verschlafen?
Bernie hat Geburtstag! ...verschlafen?

Liebe Astrid, Lieber Andreas,

 

vielen Dank für die goldige Geburtstagskarte. Ich war richtig gerührt. Dass Scotty gestorben ist, tut mir sehr leid. Bernie geht es bestens. Er ist immer noch unglaublich verschmust und eine ganz treue Seele. Wir lieben ihn sehr. Sein neuer Kumpel Curtis ist oft sehr vorlaut zu ihm, obwohl er erst ein halbes Jahr alt ist, aber Bernie lässt sich fast alles gefallen. Andererseits beschützt er ihn auch, wenn wir im Wald sind und andere Hunde kommen uns entgegen. Er möchte nicht, dass sie mit ihm spielen. Die beiden ergänzen sich prächtig. Alles Gute für Euch, bis bald mal wieder. Ganz liebe Grüße aus Lage von Roland, Britta, Bernie und Curtis

Bernie hat Geburtstag!
Bernie hat Geburtstag!

... vom 31 Oktober 2011

Berni mit Curtis
Berni mit Curtis

Liebe Astrid, Lieber Andreas,

hier ein Photo von Bernie und seinem neuen Kumpel Curtis(wir haben den Namen bei Eurem C-Wurf entdeckt und fanden ihn so super). Die beiden spielen so gerne im Herbstlaub. Sie lieben sich sehr und wir sind sehr froh, dass Bernie wieder einen Kumpel zum Spielen hat. Hoffe, es geht Euch gut, wir sind so glücklich mit Bernie, er schmust immer noch sehr viel und macht uns große Freude. Bis bald mal, ganz liebe Grüße aus Lage von Roland, Britta, Bernie und Curtis

... vom 10 Juni 2011

Berni
Berni

Hallo Ihr Lieben,

Wir möchten Euch erstmal ganz ganz herzlich zu Eurem tollen C-Wurf gratulieren, schön, dass Cecile alles so gut überstanden hat. Sie ist ja sehr tapfer. Die sind ja alle wieder bildschön.
Bernie geht es bestens, er ist auch bildschön und wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist. Er ist so unglaublich verschmust, so einen Hund hatten wir noch nie. Er wiegt 24 kg. Vielleicht seht Ihr ihn ja irgendwann mal wieder. Jetzt habt Ihr ja erstmal reichlich Arbeit, aber das kennt Ihr ja schon.

Alles Gute und ganz liebe Grüße von Bernie, Roland und Britta

...vom 25 März 2011

Nachricht: Liebe Astrid, Lieber Andreas,

auch wir möchten uns endlich mal wieder melden. Bernie ist leider seit 5 Wochen alleine, seinen besten Freund Dago mussten wir schweren Herzens einschläfern lassen, da der Tierarzt bei ihm ein Osteosarkom diagnostiziert hat, welches schon sehr weit fortgeschritten war. Er wäre qualvoll erstickt und darum mussten wir diese Entscheidung treffen, die uns alle sehr sehr traurig gemacht hat. Bernie hat es jetzt gut überwunden, nachdem er ihn die erste Zeit immer gesucht hat. Dadurch ist er noch anhänglicher geworden, kann schwer alleine bleiben und öffnet sich jede Tür. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Hund so hoch springen kann und dann auf zwei Beinen im Türrahmen stehen bleibt. Es sieht sehr lustig aus. Er sieht genauso aus wie Bruno, auch vom Gewicht sind sie sich ähnlich (Photos schicke ich nach). So einen kuscheligen Schmusehund haben wir noch nie gehabt, er ist wie ein Steiftier. Mit anderen Hunden versteht er sich super, er hat ein sehr gutes Sozialverhalten und an der Leine geht er dank Dago sehr gut. Wir haben viel Freude mit ihm und möchten ihn nicht mehr missen. Wir hoffen, es geht euch gut, bis bald , liebe Grüße aus Lage von Roland, Britta und Bernie

...vom 27 November 2010

Hallo Ihr Lieben,
auch Bernie möchte sich mal wieder melden. Er wiegt nun auch ca.23kg und macht auch sehr viel Blödsinn. Er mag es gar nicht, wenn er alleine ist, d.h. er hat ja noch Dago, aber das reicht ihm nicht. Er pflückt das Sofa von Dago auseinander, sein Liegekissen und letzten Samstag, hatte unser Sohn den Schrank, wo seine Leckerchen drin stehen nicht richtig verschlossen, da hat er sich den ganzen Eimer, nebst einer Flasche Calgonit geholt, obwohl der Schrank ca. 1,75 hoch ist. Die Flasche ist zerplatzt, die Leckerchen lagen in der Flüssigkeit und er hat alles aufgeschleckt. Er hat so Glück gehabt, nur 2 Tage Durchfall in heftiger Form, aber ansonsten geht es ihm super gut. Er ist soooooo schmuserig, einfach goldig. Wir haben sehr viel Freude, jetzt auch bei dem ersten Schnee. Bernie beißt immer in die Schneeflocken und ist total aus dem Häuschen. Das Bein hat er erst 2x gehoben, aber wohl eher unbewußt. Wir hoffen, Euch geht es gut und wünschen Euch einen schönen 1.Advent. L.G. Roland und Britta

...vom 20 Juni 2010

Hallo Ihr Lieben,

hier die versprochenen Photos von Bernie. Er wiegt jetzt 12,2kg und fühlt sich super wohl bei uns. Besonders freut er sich auf den Briefträger, der immer Leckerchen in der Tasche hat und er stöbert mit großer Freude in meinem Kräuterbeet, um Bienen zu jagen. Es gibt soviel zu lachen mit ihm.

Hoffe, Euch geht es gut.

Bis bald L.G. aus Lage

...vom 23 Mai 2010

Liebe Astrid, Lieber Andreas,

 

hier ein aktuelles Photo von Bernie, damit Ihr auch immer sehen könnt, wie gut es ihm geht und wie er sich entwickelt. Wir haben soviel Freude und genießen jeden Tag mit ihm, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist. Er ist mittlerweile sehr selbstbewusst und fängt auch an, seinen eigenen Kopf durch zu setzen, z.B. wenn er nicht ins Haus möchte. Aber mit Leckerchen kann man ihn immer noch gut bestechen und es heißt nun konsequent erziehen.

Wir wünschen Euch schöne Pfingsten, bis bald

 

L.G. Roland, Britta und Bernie

Bernie, 3 Monate
Bernie, 3 Monate

...vom 2 Mai 2010

Liebe Astrid, Lieber Andreas,

 

hier die versprochenen Photos von Dago und Bernie. Nun ist die 1.Woche vorbei und wir finden, dass Bernie schon gewachsen ist. Es hat bis jetzt alles bestens geklappt. Bernie schläft durch und hört schon super auf :Bernie komm. Sitz klappt auch immer besser. Mit Dago versteht er sich bestens, auch wenn er ihn oft nervt, z.B. in seine Ohren beißt. Aber abends legt er sich ganz kuschelig auf  Dagos Pfoten, Dago ist auch ganz vorsichtig zu ihm. Manchmal, vor allem morgens hat er allerdings seine wilden Minuten, dann ist nichts sicher vor ihm, wie z.B. heute morgen. Nächsten Samstag haben wir den 1. Tierarzttermin in unserer Tierklinik. Wir haben viel viel Freude mit ihm und mögen ihn nicht mehr missen. Bis bald, wir melden uns wieder L.G. aus Lage von Roland, Britta, Bernie und Dago