Neues von BEETHOVEN

15 Februar 2012

Hallo liebe Thimms, hallo Mama Cecile,

 

einen supertollen Gruß aus Bochum von mir und meiner " Familie" und herzlichen Dank für die tolle Geburtstageskarte.

Mir geht es hier echt gut. Es ist im Moment ziemlich kalt draußen und ich soll nicht ohne Mütze nach draußen gehen :-)

 

Ich wünsche meinen Geschwistern alles Gute zu unserem 2. Geburtstag. Ich hoffe, es geht euch allen mindestens genauso gut wie mir. Es gibt eben nichts Besseres als eine Familie, die man im Griff hat :-)

 

Liebe Grüße auch von Petra,Laslo und Nina. Petra hat mir versprochen, sich bald wieder bei euch zu melden.

 

Gruß von eurem " Erstgeborenen B´ler"

Bis dann

Beethoven hat Geburtstag!
Beethoven hat Geburtstag!

...05. Dezember 2011

Liebe Astrid, lieber Andreas,

eigentlich habt íhr zu " Herbstimpressionen" aufgerufen, aber mein Frauchen hats mal wieder

nicht rechtzeitig geschafft, und jetzt haben wir schon Advent. Trotzdem schicke ich euch ein paar Bilder von mir. Mir geht es hier ausgezeichnet. Frauchen sagt immer, ich werd jetzt wohl langsam erwachsen. Nur weil ich ständig die Nase am Boden habe und den tollen Gerüchen einfach nicht widerstehen kann.Da vergisst man schon mal auf "Komm" oder " Aus" oder so sofort zu reagieren. Schließlich muss ich doch genau wissen, welche interessanten Hündinnen vor mir in meinen "Revier" herumgelaufen sind.

Außerdem muss man den "jungen" Rüden mal zeigen, wer hier der Herr im "Revier" ist. Da zeigt man schon mal Zähne oder knurrt ein bisschen rum. Kann ja nicht immer nur auf freundlichen Hund machen :-)

 Frauchen und Herrchen finden das glaub ich gar nicht so gut. Kann ich ja gar nicht verstehen. Bin aber trotzdem der beste Hund der Welt :-)

Euch eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit.

Bis bald

Beethoven, Petra und Laslo

...09. Oktober 2011

Hallo dort oben,

 

hier ein kleiner Gruß von den Bochumern. Uns und auch Beethoven geht es gut.

Wir schicken euch ein recht aktuelles Foto von ihm.

 

Ist er nicht ein toller "Toller"?!

Liebe Grüße

Petra,Laslo und Beethoven

...vom 29. Mai 2011

Heute hat uns Beethoven besucht. Auf dem nach hause Weg von der Ostsee nach Bochum hat Beethoven einen kleinen Abstecher zu uns gemacht. Beethoven ist ein einjähriger aktiver und liebenswerter Goldentolling Rüde, er wiegt ca 32kg und hat ein Stockmass von ca. 50cm. Mit unserer Aggy, seine zweijährige Schwester war er ordentlich am toben.

Beethoven, es war schön Dich mal wieder zu sehen!

Beethoven 1 Jahr und 3 Monate alt
Beethoven 1 Jahr und 3 Monate alt

...vom 15. Februar 2011

Beethoven mit 1 Jahr
Beethoven mit 1 Jahr

Hallo liebe Thimms, Hallo lieber B-Wurf,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu unserem 1. Geburtstag.
Hey, gibt es was schöneres als ein Hundeleben?!?!?
Gassi gehen, Fressen, Schlafen, Spielen, ab und zu mal ein bisschen Gehorsam sein....
also in meinem nächsten Leben werde ich wieder Hund!
Ich hoffe,euch geht es in eurer Familie genau so gut wie mir!!!
Wünsche euch alles Gute!!!
Eurer Beethoven und Familie

P.S.: Schönen Gruß an meine Zieheltern.Wünsche euch und Aggy, daß alles geklappt hat und
wir bald viele Cousinen und Cousins haben werden:-)

...vom 03. August 2010

Hallo liebe Thimms,
nach langer Zeit hier mal wieder was von den Kovis.
Beethoven geht es super. Er entwickelt sich einfach super. Alles was man ihm beibringen möchte, klappt nach ein paar Versuchen meistens super. Nur das mit dem "platz" will einfach nicht so klappen. Da ist er einfach verdammt stur. Das kriegen wir aber auch noch hin!
Inzwischen hat er auch herausgefunden,daß er schwimmen kann. Spielen im Wasser ist nun auch angesagt.
Anbei haben wir ein paar Bilder mitgeschickt, auf denen er mit seiner großen "Cousine" Vienna im Garten spielt. Vienna ist 4 Jahre alt und Beethoven hat schon fast ihre Größe erreicht. Nur mit dem Gewicht hinkt er etwas hinterher :-)
Er ist eher der "schlanke" Typ!!!
Also, viel Spaßbeim Anschauen und es wäre schön wieder von euch zu hören. Wir hoffen bei euch ist alles gut:
Bis dahin
Petra, Laslo, Nina und Beethoven


...vom 01. Juni 2010

Hallo ihr Lieben,

wollten euch mal wieder was von Beethoven erzählen. Aber was soll man da erzählen !
Alles läuft einfach super. Er ist total munter und versteht sich gut mit anderen Vierbeinern. In der Welpengruppe ist er der einzige Rüde unter vier Mädels. Das macht Spaß!!!
Sachen wie Sitz, Platz ( na ja, klappt nicht immer) und bei Fuß gehen klappen schon super.
Das Beste für uns ist, dass wir eigentlich nie früh aufstehen müssen. Beethoven ist ein echter Lang- und Vielschläfer. Wenn wir morgens ziemlich zeitig Gassi gehen wollen, schaut er einen nur verschlafen aus seinem "Bett" an, als wollte er sagen: "Ist das nicht ein
bisschen früh!" :-)
Wir haben jedenfalls unheimlich v iel Spaß und Freude mit ihm.
Ein paar neue Bilder schicken wir euch mit.

Viele Grüße
Die Kovi´s und Beethoven

...vom 12. Mai 2010

Grüße von Beethoven
Grüße von Beethoven
Grüße von Beethoven
Grüße von Beethoven

...vom 21. April 2010

 

 

Hallo liebe Thimm‘s

Endlich melden auch wir uns mal :-) Ihr seid uns ja zuvor gekommen.

Was gibt es neues von Beethoven?!
Er hat sich schon gut bei uns hier in Bochum eingelebt ( glauben wir jedenfalls :-) )
Lässt uns die Nacht über ruhig schlafen und ist auch sonst eine richtige Schlafmütze. Beim "Gassi-gehen" ist er noch ein bisschen ängstlich. Meist traut er sich erst nicht vorwärts und wenn er merkt, dass es wieder nach Hause geht, muss man ihm regelrecht "hinterherlaufen". Fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl doch am Sichersten. Die ganzen neuen Eindrücke müssen ja auch erst mal verarbeitet werden.
Seine Nickerchen verbringt er nicht so wie die Andern in seinem Körbchen, sondern lieber auf dem Teppich. In der Nacht schläft er dann neben Frauchen am Bett :-) -Deshalb schläft er wahrscheinlich auch so gut!!! Übers Fressen brauchen wir gar nicht zu reden, das kann nicht schnell genug fertig werden. Eh man sich versieht, ist der Napf auch schon wieder leer. Seinen Namen kennt er mittlerweile auch schon, sodass wir angefangen haben mit ihm zu trainieren.

Sitz, platz, komm, bleib..... alles klappt super!!!
HAHAHaÁ man kann ja mal übertreiben!
Anbei schon mal ein paar Fotos.
Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung unseres Zuwachses und werden euch auf dem Laufenden halten.
Also dann, viel Spaß noch mit dem Rest der Truppe und bis bald.
Petra, Nina, Laslo und BEETHOVEN

Rüde Beethoven, geb. 15.02.10, 10:16 Uhr, 540 gr

Familie Kovac mit Beethoven
Familie Kovac mit Beethoven

Heute am 17 April 2010 verläßt uns nun auch Beethoven.

 

Mit nunmehr knapp 9 Wochen freut Beethoven sich auf seine Familie Kovac.

 

 

 

Wir wünschen Familie Kovac und Beethoven alles Liebe und Gute, Gesundheit und viel Spaß in der Zukunft!

 

 

Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 13 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Beethoven am 07 April 2010
Download
Beethoven Wurmkur mit 7 Wochen.wmv
Windows Media Video Format 2.8 MB
Download
Beethoven am 3 April 2010
3 April 2010 Beethoven.wmv
Windows Media Video Format 3.4 MB
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 3 April 2010
Beethoven am 29 März 2010
Beethoven am 29 März 2010
Basti am 29 März 2010
Basti am 29 März 2010
Beethoven guckt aus seinem Versteck. Am 24 März 2010
Beethoven guckt aus seinem Versteck. Am 24 März 2010
Beethoven am 24 März 2010
Beethoven am 24 März 2010
Beethoven mit Aggy am 24 März 2010
Beethoven mit Aggy am 24 März 2010
Familie Kovac mit Beethoven
Familie Kovac mit Beethoven
Beethoven am 21. März 2010
Beethoven am 21. März 2010
Beethoven am 21. März 2010
Beethoven am 21. März 2010
Download
Beethoven Wurmkur mit 4,5 Wochen.wmv
Windows Media Video Format 3.8 MB
Beethoven 25.Tag
Beethoven 25.Tag
Beethoven 25.Tag
Beethoven 25.Tag
Beethoven 25.Tag
Beethoven 25.Tag
Beethoven 19. Tag
Beethoven 19. Tag
Download
Video Wurmkur 18.Tag
Beethoven Wurmkur NQ.swf
swf File 4.4 MB
Beethoven 2 Wochen
Beethoven 2 Wochen
Beethoven 2 Wochen
Beethoven 2 Wochen
Beethoven 1 Woche
Beethoven 1 Woche