07 November 2012

Nachdem die Geburt der Welpen sich fast über 12 Stunden hin zog und nicht nur die Hunde sondern auch die Geburtshelfer und Tierärztin sehr geschlaucht waren, ist nun die völlige Ruhe wieder eingekehrt.

Cecile und Welpen sind wohlauf und alles läuft prima an.

Selbst Lotte und Leni gehen gut mit der neuen Situation um.

05/06 November 2012

Am ersten Tag ....
Am ersten Tag ....

05/06 November 2012

Celice mit dem Goldentolling E-Wurf
Celice mit dem Goldentolling E-Wurf

Am 05.11 um 14:20Uhr startete die Geburt der Welpen und dauerte bis zum 06.11 um 01.25 Uhr.

Wir freuen uns, dass Cecile so toll durchgehalten hat. 

3 Rüden und 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt!

 

30 Oktober 2012

Cecile
Cecile

Heute haben wir Cecile zu Sabine gebracht. Es ist noch knapp eine Woche hin bis zur Geburt ihrer Welpen. Diese Zeit kann Cecile nutzen sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Doch Cecile und Labrador Hündin Lotte verhalten sich schon wie zwei langjährige Freundinnen.

Draussen auf dem Feld hat sich Cecile bereits auch an die Umgebung gewöhnt, hier gibt es sogar süsse Goldenretriever Rüden zu sehen :-)

Nachdem wir wieder zuhause waren, berichtete Sabine, dass Cecile und Lotte es sich zusammen auf dem Hundelager gemütlich gemacht haben.

Ein gutes Zeichen für die bevorstehende Zeit :-)

21 Oktober 2012

Wie bereits viele von euch wissen, ziehen wir Anfang November mit Sack und Pack in unser neues Haus in Appel um.

 

Um Cecile eine ungestörte Geburt- und auch den Welpen in ihren ersten Lebenswochen die entsprechende Ruhe zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden Cecile für die ersten 4 Wochen in die Familie von Sabine und Marco zu geben.

 

Sabine ist als ausgebildete Tierarzthelferin bei unserem Tierarzt tätig und hat sich spontan bereit erklärt uns aus der "Klemme" zu helfen. Sabine züchtet selber Labradore und gibt in diesen Tagen ihre letzten Welpen aus ihrem B-Wurf ab.

 

Heute haben sich Cecile und Sabines Labrador Zuchthündin "Lotte" bei einem Besuch kennen gelernt. Es hat alles super geklappt, Cecile wurde herzlich begrüßt und durfte sogar schon mal Welpen schnuppern.

 

Das wird natürlich nochmals wiederholt bis Cecile dann ende Oktober für 4 Wochen dort einziehen wird.

In dieser Zeit wird sich Sabine für Cecile und ihre Welpen die Zeit nehmen, die wir leider diesmal nicht haben.

 

Vielen Dank an Sabine und auch nochmal an unsere Tierärztin die Sabine für diese Pflegezeit vom Dienst freistellt.

Sabine mit Ole
Sabine mit Ole
Cecile und Lotte
Cecile und Lotte

September 2012

Unser Urmel hat  wieder einmal die eine Chance genutzt sich diesmal Cecile anzunähern. Der kleine Halodri hat eine kleine Unaufmerksamkeit schamlos ausgenutzt.

Cecile & Urmel
Cecile & Urmel