E- Wurf geb. 05 und 06 November 2012

05 November 2013: Der erste Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Geburtstag!

Heute werden die Hunde des E-Wurfs ein Jahr alt.

Es ist schon erstaunlich wie die Zeit vergeht, wenn wir die Bilder sehen ist es fast wieder so wie gestern.

Liebe Grüße an euch alle!

12 Januar 2013

Ein hangemaltes Bild des E-Wurfes von unserer Nachbarstochter "Jana". Vielen Dank dafür!
Ein hangemaltes Bild des E-Wurfes von unserer Nachbarstochter "Jana". Vielen Dank dafür!

Nun sind die Welpen schon über einer Woche in ihren neuen Familien.

Es haben uns sehr viele Telefonate und e-mails erreicht in denen die ersten Eindrücke von den Welpen in ihrem neuen Zuhause geschildert wurden. Jede schriftliche Rückmeldung findet ihr links unter der Rubrik „(Neues von…)“.

Auf diesem Wege möchten wir uns für alle Rückmeldungen recht herzlich bedanken! Es wäre schön auch weiterhin in Zukunft etwas über die Entwicklung der Hunde zu erfahren.

Wir freuen uns auch sehr darüber dass es allen soweit so gut geht und alles so schön klappt!

Bei uns ist nun wieder mehr Ruhe eingekehrt, trotzdem vermissen wir alle Racker irgendwie doch sehr!

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Freude und spannende Erlebnisse mit eurem neuen Familienzuwachs!

Liebe Grüße

Astrid & Andreas

Mama Ceciel & Papa Urmel und auch von den anderen Drei!

31. Dezember 2012

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche für das neue Jahr!
Auch wir möchten hiermit unsere Familie, Freunde und Bekannte einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2013 wünschen!
Heute feiern wir mit unseren 5 Hunden und den 8 Welpen aus unserem E-Wurf. Bereits morgen werden die ersten 4 Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt, sodass ende der Woche alle ausgezogen sein werden. Ganz besonders diesen Familien wünschen wir mit ihren Neuankömmlingen gutes Gelingen, Glück und viel Spaß!

30 Dezember 2012 / Letzte Fotos vom E-Wurf

Alle Welpen wurden gestern tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und heute nochmal entwurmt.

Die Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und sind sehr gut entwickelt. Nun kann auch bald mit der Abgabe in die neuen Familien begonnen werden.

 

HAPPY NEW YEAR!

 

Ein durchaus historischer Moment für die Goldentolling’s ist die Abgabe dieser Welpen aus unserem E-Wurf an die neuen Besitzer.

Der E-Wurf war der vierte und letzte Wurf für unsere Golden-Retriever Hündin Cecile.

Cecile geht in die Welpen Rente!

Seit 2009 hat Cecile uns 39 Welpen beschert, wobei leider ein Welpe aus dem C-Wurf mit 3 Wochen von uns gegangen ist. Bis auf den E-Wurf (mit Urmel) waren alle anderen 31 Welpen von Scotty.

17 Hündinnen und 22 Rüden war das Mischungsverhältnis

Somit hat Cecile am Ende 37 Welpen in neue Familien entlassen, einen Welpen des A-Wurfs behielten wir für unsere eigene Zucht, es ist unsere Aggy.

Im Februar 2013 wird Cecile kastriert um das Risiko einer weiteren Trächtigkeit auszuschließen.

Ihr kennt ja alle unseren Urmel, der lässt bekanntlich ja nichts anbrennen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle im Namen von Cecile bei allen Familien, die die Nachkommen von ihr aufziehen, aufgezogen, integriert, ausgebildet und einfach nur Liebgewonnen haben!

DANKE Cecile!

28 Dezember 2012

Die letzten Tage sind angebrochen. Nun dauer es nicht mehr lange und es geht endgültig in die neuen Familien. Es muss also jede Gelegenheit genutzt werden gemeinsam die Gegend zu erkunden. Heute war es endlich mal trocken und nicht so matschig wie in der Vergangenheit.

 

22 Dezember 2012

Oh... wie die Zeit vergeht!

Fast 7 Wochen sind die Welpen nun schon, alle haben bereits Besuch von ihren zukünftigen Familien bekommen.

Vielen Dank dafür!!!

Jeden Morgen ist Großputz angesagt, und alle müssen dann das Hundezimmer verlassen. Man braucht halt Platz zum Putzen. Diese Gelegenheit ist günstig die ganze Bude zu untersuchen. Nichts ist dann wirklich sicher vor den neurigen Fellnasen :-) !

11 Dezember 2012 / Ausflug in den Schnee

Die Kleinen lieben ihre Halbschwester Aggy
Die Kleinen lieben ihre Halbschwester Aggy

Immer nur im Zimmer ist auch langweilig, deswegen ist ein Ausflug in den Schnee angesagt. Das war übrigens die erste Begegnung dieser Art und hat allen sehr viel Spass gemacht. Viele haben diese Gelegenheit genutzt, das große Geschäft auch gleich nach draußen zu verlagern, der erste Schritt zum Stubenrein :-)

Bevor die Pfötchen dann doch zu kalt wurden, ging es per Korblift schnell zurück ins Warme.

08 Dezember 2012 / Schlafen in allen Positionen

..wenn nach dem Essen und das Spielen die kollektive Müdigkeit einkehrt, schlafen die Welpen in allen Positionen, die Hauptsache sie liegen irgendwie zusammen.

07 Dezember 2012 / Die Welpen schlabbern Milch

Download
5 Wochen Die Milch schmeckt Teil 1.wmv
Windows Media Video Format 3.3 MB
Download
5 Wochen Die Milch schmeckt Teil 2.wmv
Windows Media Video Format 3.0 MB

07 Dezember 2012 / Schnappschüsse von den Welpen

02 Dezember 2012 / Der Umzug nach Hause

Heute sind Cecile und ihre Welpen wieder nach Hause umgezogen. Nach über einem Monat bei Sabine ist nun die Zeit des Abschieds gekommen. Ein Gefühl des Wehmuts schwebte über allen Beteiligten, das konnte man deutlich spüren. Cecile und ihre Welpen hingegen haben das überraschend gut weggesteckt und sich bereits zuhause gut zurechtgefunden.

27 November 2012

Es geht bereits in die vierte Woche. Noch begnügen sich die Welpen mit der Muttermilch. Cecile hat davon auch reichlich.

Alles läuft sehr harmonisch ab, ein echtes Rudel hat sich da gefunden. Die kleinen Fellnasen werden Tag von Tag mobiler, spielen miteinander und auch mit den größeren Hunden ist das Spielen schon eine wahre Freude!

Die Augen sind nun bei allen offen, die Michzähne sind bereits vorhanden und die kleinen Krallen sind sehr spitz. Die ersten Anzeichen dafür, dass es schon bald mit fester Nahrung weiter geht :-)

Hier die 5 Mädels
Hier die 5 Mädels
und die drei Jungs
und die drei Jungs
Hier entspannen mal wieder Leni und Lotte
Hier entspannen mal wieder Leni und Lotte
..wovon Leni wohl träumt?
..wovon Leni wohl träumt?

....hier der Grund dieser Müdigkeit

22 November 2012

Mit 2 1/2 Wochen fangen die Welpen bereits an zu laufen. Auch das Spielen miteinander fängt an Spass zu bereiten.

...das Essen aber auch :-)
...das Essen aber auch :-)

18 November 2012

Die Welpen sind nun knapp 2 Wochen alt und viele haben ihre Äugelein jetzt schon ein wenig offen. Das ist auch die Zeit für die erste Wurmkur die wir heute zusammen mit Sabine bei allen Welpen durchgeführt haben.

Das erste Mal bekommen die Kleinen nun etwas anderes als die Muttermilch, diese Paste schmeckt aber nicht annähernd so gut wie man sehen kann. Jeder Welpe wurde dabei gefilmt. Die Videos sind demnächst auf den jeweiligen Welpenseiten zu sehen.

hier die drei Jungs....
hier die drei Jungs....
und die fünf Mädels...
und die fünf Mädels...

...und auch Leni hilft schon mit!

Früh übt sich :-)

Videos vom 12 November 2012

Download
Cecile und ihre Welpen mit einer Woche
1 Woche V1.wmv
Windows Media Video Format 2.3 MB
Download
..und wie das schmeckt!
1 Woche V2.wmv
Windows Media Video Format 2.5 MB
Download
..einfach LECKER!
1 Woche V3.wmv
Windows Media Video Format 2.3 MB

12 November 2012

Kaum zu glauben aber es ist schon eine Woche her seit der Geburt der Welpen. Alle kleinen Fellnasen haben schon kräftig zugenommen und bald schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Cecile hat genug Milch für alle!

 

"Ziehmutter" Sabine und ihre beiden Kinder haben sich schon schwer in Cecile verliebt. Es ist ja auch eine Wonne zu sehen wie lieb und gutmütig diese Hündin zu allen ist. Die kleine 11 wöchige Leni kuschelt auch gerne mit Cecile und ihre Mutter Lotte hat auch kein Problem damit. Im Gegenteil, selbst Labrador Hündin Lotte hilft bei den Welpen tatkräftig mit. Teamwork ist angesagt im Hause Ehlen!

 

In den letzten Tagen hat sich Sabine ganz besonders um das Wohl von Cecile gekümmert die leider ab und zu starkes Nasenbluten hatte. Mit Tierärztin Birgit wurde intensiv selbst spät am Abend nach der Ursache gesucht. Am Ende und zum Glück hat sich alles als harmlos bestätigt und nun ist alles wieder gut.

 

Vielen Dank an Sabine und Birgit, es ist schön Cecile und ihre 8 Welpen in so gute Hände zu sehen!

..und hier die tiefenentspannten Labbis von Sabine :-)